FANDOM

Meeran ist in Dragon Age II der Anführer einer Söldnergruppe in Kirkwall.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2 Prolog: Die Zerstörung von LotheringBearbeiten

Familie Hawke und Aveline sind kürzlich in Kirkwall angekommen, werden allerdings nicht in die Stadt gelassen. Der in Kirkwall lebende Onkel Gamlen Amell hat das gesamte Vermögen der einst noblen Familie durchgebracht und kann das Geld nicht aufbringen, die es der Familie ermöglichen würde, eingelassen zu werden.

Deshalb hat er seine Kontakte spielen lassen und daraufhin haben sich zwei, darunter Meeran, bereit erklärt, das Geld für die Familie bereitzustellen, wenn Hawke und Bethany / Carver im Gegenzug ein Jahr für ihn arbeitet. Da ihm Gamlen schon einiges erzählt hat, ist er der Meinung, dass er von Hawkes Fähigkeiten profitieren wird. Zudem garantiert Meeran Sicherheit für abtrünnige Magier (Hawke bzw. Bethany), solange man für ihn arbeitet. Um seiner Organisation beizutreten, muss man für ihn einen Edelmann töten: einen Adeligen, der ihm schlechte Informationen vermittelt hatte. Nimmt man den Auftrag an, lässt Friedrich aber laufen, wird man von Meeran im Verlauf des ersten Aktes angegriffen.

Wenn das Jahr bei Meeran vorüber ist, hat er noch den einen oder anderen Tipp, wo Hawke Geld verdienen könnte.

Quest icon DA2 Lose Enden Bearbeiten

Hat Hawke sich für die Söldner entschieden, bietet Meeran einen Auftrag an. Hawke soll den Adeligen Harimann ermorden. Meeran hat bereits Gustav geschickt um den Auftrag zu erfüllen, er hat sich nicht mehr gemeldet.

Nimmt Hawke an, rettet er Gustav vor Harimans Männern. Sogleich taucht Hariman auf, den Hawke nun töten kann oder ihm zuhören. Hariman hat beim Vicomte als die Verderbnis in Ferelden tobte um Hilfe für Ferelden gefordert, dies ist der Grund warum er sterben soll. Hawke kann den Auftrag immer noch durchführen, oder Hariman gehen lassen.

Hat Hawke Hariman getötet, gibt Meeran die Belohnung. Hat Hawke Hariman laufen lassen, kann er lügen, woraufhin Meeran schwört das Hariman selbst erwischen wird. Hawke gibt er einen Sovereign weil er Gustav gerettet hat. Sagt Hawke dagegen die Wahrheit das er Hariman laufen lies, wird Meeran Hawke in der Stadt überfallen.