Fandom

Feldwebel Maverlies ist ein Offizier, der in Vigils Wacht in den Diensten der Grauen Wächter steht. Man findet sie beim Eingang zu den Katakomben.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins - Awakening.

Icon Quest DAO Transp Gefahr aus der Tiefe

Maverlies macht den Wächter-Kommandanten darauf aufmerksam, dass sich noch mehr Dunkle Brut in der Wacht aufhält, eingeschlossen in den tiefliegenden Katakomben, aber sie könnten jederzeit einen Weg auf die Oberfläche finden.

Nachdem der Kommandant die Bedrohung bis zu einem Einsturz, der ein Vorankommen vorerst verhindert, erledigt hat, kommt Maverlies mit Voldrik Glavonak hinzu. Sie zeigt sich beeindruckt, dass der Kommandant so viele Dunkle Brut getötet hat.
Maverlies ordnet weitere Ausgrabungen an, um den Einsturz aus dem Weg zu räumen. Später bringt sie den Kommandanten zum nun freien Zugang in die Tiefen Wege.

Nachdem der Kommandant auch die dortige Dunkle Brut eliminiert hat, kommen Voldrik und Maverlies nach, denn der Kommandant hat eine alte funktionsfähige zwergische Blockadetür gefunden. Voldrik macht sie wieder flott, wodurch dieser Zugang für ein paar Jahre geschlossen ist. Maverlies genügt dies, bis sie eine dauerhafte Lösung gefunden haben.

Icon Quest DAO Transp Die Belagerung von Vigils Wacht

Wurde Jacen nicht rekrutiert, kommandiert Maverlies während des Angriffs der Horde der Mutter auf die Wacht die Bogenschützen.