Dragon Age Wiki
Dragon Age Wiki

Marjolaine ist eine Spionin und Bardin aus Orlais.

Hintergrund

Marjolaine hat Leliana einst zur Bardin ausgebildet und ihre Schülerin liebte sie sehr. Doch als Leliana dahinterkam, dass Marjolaine heikle Informationen über Orlais an andere Regierungen verkaufte, stellte sie sie zur Rede. Da Leliana belastende Informationen über sie besaß, verleumdete Marjolaine sie; sie rief die Chevaliers, und behauptete, dass Leliana die Verräterin sei. Leliana gelang es nach Ferelden zu fliehen, mit dem Glauben, nun vor Marjolaine sicher zu sein.

Lelianas Lied

Templatetools.png Dieser Abschnitt ist unvollständig und sollte erweitert werden.

-->Informationen fehlen, Handlung nicht oder nur teilweise nachvollziehbar

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Lelianas Lied.

Marjolaine will Denerim , zusammen mit Leliana, Tug sowie Sketch, zeigen, wie das "Spiel" funktioniert. Aus diesem Grund dringt die Gruppe in das Anwesen des Arls von Denerim ein. Dort deponiert die Gruppe Dokumente anderer Nationen. Bevor sie gehen, sieht sich Leliana die Dokumente an. [...]

In ihrem Versteck bringt Leliana Marjolaine dazu, zurückzukehren und die Dokumente zu holen. Nachdem dies gelungen ist, wartet Marjolaine außerhalb des Anwesens. Während Leliana sagen will, dass sie Erfolg hatten, sticht ihr Marjolaine jedoch einen Dolch in die Brust.

Die Gruppe um Leliana, Tug sowie Sketch werden eingesperrt und gefoltert. Eines Tages gelingt es Leliana, durch Hilfe von außerhalb, aus ihrer Zelle auszubrechen. Auf dem Weg nach draußen erkennt sie, dass Tug getötet wurde; Sketch und Silas Corthwaite sind jedoch am Leben und zusammen flieht die Gruppe aus dem Kerker. Sie ziehen sich zur Kirche von Lothering zurück, da es die Ehrwürdige Mutter dort gewesen war, die ihnen die Hilfe zur Flucht hatte zukommen lassen.

Auf Rache für ihre Gefangenschaft folgt die Gruppe Marjolaine an die Küste Fereldens. Dort will sie das Land verlassen. Trotz starken Widerstand gelangt die Gruppe zu Marjolaine.

Leliana stellt sich abschließend neben Marjolaine.

Dragon Age: Origins

Icon Quest DAO Transp.gif Lelianas Vergangenheit

Nachdem Leliana dem Wächter alles von ihrer Vergangenheit berichtet hat, stellt sich heraus, dass Marjolaine ihre einstige Schülerin niemals aus den Augen verloren hat. So hetzt sie Leliana eine Gruppe Attentäter auf den Hals, da sie denkt, dass Leliana wegen ihr die Kirche verlassen hat. Doch Leliana und der Wächter überleben das Attentat und suchen Marjolaine in Denerim auf.

Als sie Marjolaine zur Rede stellen, stellt sich heraus, dass sie eine äußerst manipulative, als auch paranoide Person ist. Marjolaine versucht den Wächter davon zu überzeugen, dass Leliana genauso durchtrieben ist.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Abhängig von der Meinung des Wächters, entscheidet Leliana, ob sie Marjolaine gehen lässt oder tötet. In ersterem Fall wird sie das Weite suchen und schwören, dass es noch nicht zu Ende ist.

Galerie