FANDOM

Entstammt der Wächter den Dalish-Elfen, so begegnet er Marethari in dieser Herkunftsgeschichte.

HintergrundBearbeiten

In ihrer Jugend war sie die Erste des damaligen Hüters des Sabrae-Klans und mit dessen Zweiten, Sarel, verheiratet. Als der Klan in einem abgelegenen Gebiet im Frostgipfel-Gebirge lagerte, wurde er von den Avvar überfallen. Sarel starb und der Hüter wurde schwer verwundet. Da sie keine andere Wahl hatte, führte sie die Überlebenden in die Tieflande in Ferelden.

Dort rief sie Flemeth, um mit ihr einen Handel zu schließen. Sie versprach der Hexe der Wildnis, einen Gefallen bei ihr zu haben, wenn diese im Gegenzug die Avvar vernichtet, die den Klan angegriffen hatten.

Da die Fünfte Verderbnis kurz bevorsteht, bereitet Marethari ihren Klan nun darauf vor, nach Norden in die Freien Marschen zu fliehen, da Duncan sie vor der bevorstehenden Verderbnis warnte und es ohnehin Probleme mit einer nahen menschlichen Siedlung gibt.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Herkunftsgeschichte Dalish-ElfBearbeiten

Duncan bringt den angehenden Wächter gesundheitlich schwer angeschlagen zurück in dessen Dalish-Lager. Dort stellt Marethari fest, dass er an einer unheilvollen Krankheit leidet. Sie erklärt Duncan, dass es sich um die Verderbnis handelt.

Marethari kann den Dalish-Elfen für einige Zeit stabilisieren, damit er nach Tamlen suchen kann, muss ihn aber zuletzt Duncan überlassen, der erklärt, dass nur die Aufnahme bei den Grauen Wächtern den angehenden Wächter noch retten kann. Sobald Tamlens Beerdigung vorüber und der Protagonist abgereist ist, führt sie den Klan nun doch noch nach Norden, in die Freien Marschen, um der Verderbnis auszuweichen.

Epilog Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Überlebt der Dalish-Wächter die Verderbnis sagt Ashalle das die Hüterin sehr stolz auf die Taten des Wächter ist. Sie kann kaum es erwarteten es den anderen Clans zu sagen das der Wächter aus ihrem Clan kommt.

Stirbt der Dalish-Wächter durch den Erzdämon, nimmt Hüterin Marethari an der Gedenkfeier teil.