FANDOM

„Es ist nicht gerecht. Ich habe gelernt, meine Läuterung bestanden und ich bete den Gesang. Dennoch werde ich für den Rest meines Lebens eingesperrt sein.“

Lysas ist ein Elfen-Magier in den Diensten von Fiona in Dragon Age: Inquisition, dem Ihr in Redcliffe, im Norden der Hinterlande begegnen könnt.

Hintergrund Bearbeiten

Lysas ist der erste, der den Herold Andrastes im Zuge der Hauptmission Das gedämpfte Flüstern im Dorf von Redcliffe empfängt. Er ist ein neugieriger, junger Elfenmagier, der sich zusammen mit den übrigen Magiern, die immer noch darauf hoffen, die Konflikte mit den Templern ohne weiteres Blutvergießen lösen zu können, nach Redcliffe zurückgezogen hat.

Diese Möglichkeit haben die Magier der Großzügigkeit des fereldischen Herrschers zu verdanken, der es ihnen gestattet hat, in Redcliffe Quartier zu beziehen.

Lysas wurde mit neun Jahren aus seinem Gesindeviertel geholt und in einen Zirkel gebracht, wo er seine Läuterung bestand und zum Glauben fand. Dennoch sieht er die Magiertürme der Zirkel als Gefängnisse an, und hält es nicht für gerecht, sein Leben lang eingesperrt zu werden, obwohl er doch alles getan hat, um den Anforderungen genüge zu tun, die an ihn als Magier gestellt wurden.

Quests Bearbeiten

Lysas ist in die Hauptmission in Redcliffe, und später auch in Schloss Redcliffe, involviert:

Quest icon DAI Das gedämpfte Flüstern

Dialoge Bearbeiten

Wie auch in der Hauptmission erwähnt, gibt es mit Lysas auf dem Weg zur Kirche in Redcliffe noch die Möglichkeit eines kurzen Dialogs, der Auswirkungen auf die Zuneigung einiger Eurer Gefährten haben kann, insofern sie sich in Eurer aktiven Gruppe befinden:

Hattet Ihr wirklich vor, Euch mit uns zu verbünden?

1. Ja. Magier sollten frei sein.
DAIApproval Cassandra ist tendenziell dagegen
DAIApproval Vivienne ist tendenziell dagegen
DAIApproval Sera ist dagegen
3. Ihr klingt skeptisch. (kA)
6. Nein. Ihr braucht Kontrolle.
DAIApproval Cassandra stimmt tendenziell zu
DAIApproval Sera stimmt tendenziell zu
DAIApproval Vivienne stimmt zu

[Ende]

Schicksal Bearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Lysas hushed whispers

Lysas im Gefängnis

Solltet Ihr Euch dazu entschließen, die Magier zu unterstützen, seht Ihr in einer Schreckensvision der Zukunft, wie Lysas, ebenso wie Fiona und die anderen Magier, von Alexius eingekerkert und als lebender Nährboden für rotes Lyrium missbraucht werden. Lysas werdet Ihr in einer Zelle in den Kerkern entdecken, wo er entrückt ein Kirchenlied singt und Eure Anwesenheit nicht einmal bemerkt.

Entschließt Ihr Euch dazu, die Templer zu unterstützen (siehe Kämpfer für die Gerechtigkeit), so wird im Zuge der Hauptmission Es möge brennen in deinem Herzen Fiona einer der Gegner sein, die Ihr töten müsst, und man kann davon ausgehen, dass auch Lysas im Zuge dieser Ereignisse, zusammen mit seiner Anführerin, den Tod findet.

Galerie Bearbeiten