FANDOM

Lenka ist eine Zwergenkriegerin und eine Stumme Schwester in Ausbildung. Der Spieler begegnet ihr nur, wenn er für den Protagonisten die Herkunftsgeschichte des bürgerlichen Zwerges wählt.

HintergrundBearbeiten

Wie alle Zwerginnen ihres Ordens hat sie sich - als sie ihren Eid geleistet hat - die Zunge herausgeschnitten, und kann daher nicht mehr sprechen. Als Duncan und den Grauen Wächtern zu Ehren ein Tornei stattfindet, nimmt sie daran Teil, um vollwertiges Mitglied ihres Ordens zu werden. Dafür darf sie im Kampf nicht unterliegen. Deshalb ist der Kampf gegen Lenka der einzige, der bis zum Tod ausgefochten wird. Lenka ist der Gegner der dritten Runde für den angehenden Wächter.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp LoyalitätsbeweisBearbeiten

Als der angehende Wächter von Beraht beauftragt wird, dafür zu sorgen, dass Everd als Sieger aus dem Tornei hervorgeht, stellt er fest, dass Everd betrunken und kampfunfähig am Boden liegt. Aus Angst um seine Schwester gibt sich der bürgerliche Zwerg als Everd aus und betritt mit dessen Rüstung den Ring, um an seiner Statt die Kämpfe auszufechten. Dabei muss er sich auch mit Lenka duellieren, die dabei unterliegt.