FANDOM

Das Lager der Gruppe ist der Lagerplatz des Wächters und seinen Gefährten in Dragon Age: Origins. Sobald sich der Wächter von Flemeths Hütte auf dem Weg nach Lothering macht, ist das Lager als Rückzugsort verfügbar.

AllgemeinesBearbeiten

Camp map
In der Weltkarte befindet sich das Lager stets in der rechten oberen Ecke. Das Lager ist stets von Hügeln und Bäumen umgeben und besitzt nur einen Zugang und man verbringt seine Zeit ausschließlich zur nächtlichen Stunde im Lager. Die Gefährten suchen sich dabei immer das gleiche Plätzchen, an dem man sie ansprechen kann. In der Nähe des Eingangs ist der Hund, der ihn bewacht; Alistair, Leliana und Zevran stehen direkt am Lagerfeuer, Oghren und Wynne befinden sich in Zeltnähe. Sten hat seinen Platz nicht weit von Alistair, während Shale sich im Umfeld von Bodahn und Sandal aufhält. Einzig Morrigan hält stets strikten Abstand zu den anderen, da sie keine Unterhaltungen wünscht; sie hat ihr Zelt nordöstlich aufgeschlagen und ein eigenes Lagerfeuer.

Im Laufe des Abenteuers gesellen sich noch die Botschafter der Magier/Templer, Elfen/Werwölfe, Zwerge und der Ritter von Redcliffe dazu.

BesonderesBearbeiten

Im Lager werden alle Verletzungen geheilt und die Gesundheit sämtlicher Gefährten wiederhergestellt. Hier können auch alle Gefährten in Ruhe angesprochen werden; Romanzen können initiiert und beendet werden. Interaktionen mit dem Hund führen zu einer Reihe z.T. heiterer Szenen. Außerdem ist es jederzeit möglich bei Bodahn einzukaufen und von Sandal Gegenstände verzaubern zu lassen.

CharaktereBearbeiten

QuestsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Verzauberung (Quest)

Siehe auchBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Lager der Gruppe

GalerieBearbeiten