Der Kriegstreiber ist ein selbstbewusster Gegner, der seine Feinde gerne verhöhnt, sich durch sie hindurchmetzelt und am Schluss nur einen blutigen Haufen zurücklässt. Er ist auch ein Spezialist in der Kontrolle gegnerischer Aggression, hat Fähigkeiten, um Gegner zu sich zu locken, und kann sie mit Betäubungseffekten vergessen lassen, wen sie gerade bekämpfen.

Kriegstreiber ist ein Fähigkeitenbaum der Krieger-Klasse in Dragon Age II. Er steht allen Kriegern zur Verfügung.

Gefährten mit diesem Fähigkeitenbaum: Aveline, Carver, Fenris

FähigkeitenbaumBearbeiten

Kriegstreiber

Pommel Strike DA2 Knaufschlag

Statt den vom Feind erwarteten, tödlichen Streich zu führen, greift der Krieger mit dem stumpfen Ende einer Waffe an, um den Gegner zu betäuben.

Pommel Strike DA2 Knaufhieb
Knaufschlag betäubt die Feinde jetzt länger und bringt sie ins Taumeln.

Tremor Erschütterung

Wer einen Krieger schubst, muss mit Konsequenzen rechnen. Der Krieger rammt eine Waffe auf den Boden und wirft dadurch Feinde in der Nähe zurück.

Tremor Beben
Der Krieger kann mehr Gegner zurückwerfen, und wer dabei stürzt, ist jetzt betäubt.
Tremor Nachbeben
Erschütterung kann häufiger eingesetzt werden und hat jetzt eine Chance, Gegner ins Taumeln zu bringen.

Taunt DA2 Verhöhnen

Der Krieger zieht durch einen verspottenden Ruf die Aufmerksamkeit naher Gegner auf sich, wodurch sie Angriffe auf andere Verbündete sofort einstellen und sich stattdessen auf den Krieger konzentrieren.

Taunt DA2
Gebrüll
Verhöhnen betrifft jetzt Gegner in einem größeren Umkreis. Es lockt sie von Verbündeten weg und zu dem Krieger hin.

Bravery DA2 Tapferkeit

Der unterschütterliche Mut des Kriegers gewährt Boni, die proportional zur Anzahl seiner aktuellen Gegner ansteigen.

Bravery DA2 Bravade
Tapferkeit zieht jetzt mehr Gegner zum Krieger, wodurch die Boni des Modus weiter ansteigen.
Bravery DA2 Bravour
Jeder Gegner, der sich auf den Krieger stürzt, während Tapferkeit aktiv ist, erhöht nun den Schaden dieses Kriegers weiter.

Weitere Krieger-FähigkeitenbäumeBearbeiten