Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Einige Notizen eines der Scholaren, die für den Wiederaufbau Havens verantwortlich waren. Die Notizen sind offenbar aus irgendeiner Art Ordner gefallen.

... Wochen damit, die Blutflecken aus dem Stein zu schrubben. Entweder ist Stein deutlich poröser, als ich dachte, oder, beim Bart des Erbauers, es war wirklich unglaublich viel Blut. Wie viele Leute sind hier nur gestorben? Ich bin nur froh, dass ich nichts mit den Opferaltären zu tun hatte, die die ersten Ankömmlinge hier entdeckt haben. Sie wurden zum Glück irgendeinen Abhang hinuntergeworfen (glaube ich), sodass wir uns jetzt nur noch um die Flecken an den Wänden und auf dem Boden kümmern müssen. Falls wir sie nicht in einem oder zwei Tagen entfernt haben, werde ich darum bitten, dass wir hier alles neu verputzen - vielleicht können wir sie ja überdecken.

Trotzdem ist hier nicht alles schlecht. Haven ist wunderschön, und wir haben bei der Arbeit in den Gewölben einige Papierfetzen gefunden. Die Handschrift sah nach Bruder Genitivi aus. Er wurde hier über Wochen hinweg gefangen gehalten, bevor ihn der Held von Ferelden fand.