FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age II)
Sowie: Verbotenes Wissen

Kodexeintrag

Tarohnes Buch des Blutes

War Dabbon Hait nur ein Magier? Oder eine ganze Verbindung? Ich habe in seinem Schwarzen Tagebuch einen weiteren Verweis auf Xebenkeck gefunden:

"Das Blut füttert, das Blut nährt.
In Blut wird der Ruf gehört, in Blut wird der Pakt geschlossen.
Mein Meister badete in einem Fluss aus Blut,
dann kam der große Xebenkeck!"

Tarohnes Anfänge

Die Verbotenen werden im Jahre 4:2 des göttlichen Zeitalters erstmals erwähnt, obgleich viele Magier sie für Betrug halten. Aber irgendjemand musste den ersten Pakt schließen, den ersten Kontakt mit der anderen Seite herstellen. Aus dem Bericht des unbekannten Magiers:

"Die ersten Magi drangen tief ins Nichts vor, auf der Suche nach Antworten und Macht – es ging immer um Macht. Sie fanden die Verbotenen – Xebenkeck, Imshael, Gaxkang, den Entfesselten, und den Formlosen. In vielen Gesprächen wurde ein Großteil des Aufbaus der Welt enthüllt. Und so wurde die Magie des Blutes geboren."

Selbst jene, die das für Unsinn halten, wagen es nicht, besagte Namen auszusprechen.

Tarohnes Lektionen

Alles, was Ihr gelernt habt, war eine Lüge. Andraste war eine geblendete Närrin. Der Erbauer ist ein Schwindel. Es gibt viel mehr Beweise für die Verbotenen und Dämonen, als tausend Jahre lang über einen eingebildeten Gott gesammelt wurden.

Dämonen sind keine Feinde – sie sind Werkzeuge, die man benutzen kann. Denen man Geheimnisse entreißt, die man wiederum an andere weitergibt. Einige von uns sterben dabei, einige werden verderbt. Aber jeder Sieg bringt uns der Enthüllung der Wahrheit ein Stück näher.

Tarohnes Anfänge II

Auf den Seiten des Zauberbuchs standen gewaltige Geheimnisse. Der angestammte Platz eines Magiers ist nicht zu Füßen der Templer. Wir sind die Herren der Elemente. Wir rufen die Geister selbst herbei. Aber obwohl wir weit gekommen sind, die alten Magier von Tevinter wussten so viel mehr ... und selbst sie standen erst am Anfang ihrer Reise zum Verständnis unserer Welt.

Es war nie vorgesehen, dass wir unter den Sterblichen wandeln. Es war vorgesehen, dass wir über sie herrschen.

Tarohnes Prophezeiungen

Das Zauberbuch von Fell enthält die Namen der Macht. Es enthält den Schlüssel zu ihrer Beschwörung. Xebenkeck wird zurückkehren. Er wird das Blut von tausend meiner Feinde trinken. Das ist unvermeidlich!

Auszug aus "Tarohnes letzte Briefe"

Ich habe das Zauberbuch kopiert und versteckt. Es muss weiterbestehen. Es ist der Wegweiser für den Pfad, und der Pfad stirbt nie. Ich habe Wächter aufgestellt, aber Ihr müsst sie überwinden. Deutet die Zeichen, meine Brüder und Schwestern! Denn auch wenn meine Feinde mich vernichten: Gemeinsam können wir nicht scheitern. Tief im Nichts ruhen noch unvorstellbare Geheimnisse. In ihnen liegt unser Schicksal – unsere Erlösung.