Dragon Age Wiki
Advertisement

Siehe auch: Kodex (Origins), Kodex (Dragon Age: Inquisition)
Sowie June und Elfische Gottheiten

Kodexeintrag

Wir widmen alle Erzeugnisse unserer Handwerkskunst June, denn er hat unser Volk gelehrt, die Äste von Bäumen zu biegen, um daraus Bögen zu machen, sowie Hüllen aus Fell und Eisenborke anzufertigen. Hätten wir ohne June Aravels oder Geschirr für unsere Halla?

Als unser Volk noch jung war, durchstreiften wir die Wälder ohne Ziel. Wir tranken aus Flüssen und aßen die Beeren und Nüsse, die wir fanden. Wir jagten nicht, denn wir hatten keine Bögen. Wir waren nackt, dann wir wussten nichts vom Spinnen oder Nähen. In den kalten Nächten froren wir, und im Winter, wenn die Welt bedeckt ist mit Eis und Schnee, blieben wir hungrig.

Dann kam Sylaise, die Hüterin des Herdfeuers. Sie gab uns das Feuer und lehrte uns, es mit Holz zu speisen. June brachte uns die Herstellung von Pfeil und Bogen und Messer bei, damit wir jagen konnten. Wir lernten, das Fleisch der erjagten Tiere über Sylaises Feuer zu braten, und wir lernten, uns in ihre Felle und Häute zu kleiden. Und unser Volk fror nicht länger, und es hungerte nicht mehr.

-- erzählt von Gisharel, Hüter des Ralaferin-Clans der Dalish-Elfen.

Fundort (Inquisition)

Advertisement