FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Es ist angemessen, dass wir die Erhabenen Ebenen als unser Schlachtfeld wählen. Sie waren der Ort, am dem vor Jahrhunderten das Königreich der Dalish sein schmerzliches Ende fand. An dem die Überreste der Elfenarmee in ihrer Weigerung, sich zu ergeben, zu einem letzten Gefecht gegen die Streiter Andrastes antraten: den Templer, die Schwester, den adeligen Gönner. Die Streiter kämpften für eine gerechte Sache, und ihr Glaube führte sie zum Sieg. Seitdem werden diese Ebenen "Erhaben" genannt. Irgendjemand sagte einst, diese Felder seien gleichermaßen durch Schönheit wie durch den Kampf geprägt, und diese Beschreibung wird auch in absehbarer Zukunft zutreffend sein. Der Kampf, den wir in die Dales tragen, wird jedoch rasch vergessen werden, wenn wir hart und gut kämpfen und einen eindeutigen Sieg erringen. Möge Euch das Wissen, dass Ihr im Namen des wahren Kaisers kämpft, mit Mut und Zuversicht erfüllen. Wahrheit und Rechtschaffenheit haben vor langer Zeit auf den Ebenen obsiegt. Und so der Erbauer will, werden sie es erneut.

- Eine Botschaft von Marschall Bastien Proulx an seine Soldaten, bevor sie in die Schlacht zogen