FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Genau, wie es der Meister vorhergesagt hatte, fielen die Elfen nach fünf Tagen in der Wildnis über uns her. Sie bewegen sich schneller als jeder andere Elf, den ich je gesehen habe, und kennen den Wald, als wären sie ein Teil von ihm. Jene, die entkommen, verschmelzen wieder mit den Schatten. Sie sind stark und kennen keine Angst; jeder verfluchte Elf, den wir niedermachen, kämpft bis zum letzten Atemzug.

Die Angriffe kommen seltener, seit wir die Wachen verdoppelt haben. Wir haben genügend von ihnen getötet, um ihnen zu denken zu geben. Corypheus sagt, die Elfen nennen sich selbst "Behüter". Wir sind den Plan für den entscheidenden Angriff auf ihren Tempel noch einmal durchgegangen, und er hat mir erzählt, dass die Elfen, gegen die wir kämpfen, die letzten "wahren" Priester ihrer alten Götter sind. Bevor ich es mir verkneifen konnte, hatte ich ihn gefragt, woher er das wisse. Ich fühlte mich wie ein verfluchter Narr, als diese Worte aus meinem Mund kamen, aber der Meister sah mich nur an und öffnete dann seine Hand. Eine Sekunde später schwebte diese magische Kugel über ihr.

Er sagte, sie sei elfisch, und verschiedene Ereignisse hätten ihn zu der Überzeugung gebracht, dass er sie aus einem bestimmten Grund erhalten habe. Der Meister wandte sich ab, und ich dachte, ich sei entlassen, doch seine Stimme hielt mich auf, bevor ich gehen konnte. Er sagte - feierlicher, als ich ihn je erlebt hatte - dass es viele Dinge gäbe, die er mir nicht erzählen könne. Dinge, die er vor mir verborgen hielte, damit ich mich weiter auf die Quelle konzentriere. Er sagte außerdem, dass es - obwohl ich viel dafür opfern würde - keine Geheimnisse mehr gäbe, sobald ich das Gefäß sei.

Anschließend ging ich, aber ich kann einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken. Ich schwöre, dass seine letzten Worte von Bedauern begleitet waren. Ich wünschte nur, ich wüsste, weshalb.

- Ein verkohlter Auszug aus einem Tagebuch von Samson, das Emissäre der Inquisition aus den Trümmern eines Lagers der Roten Templer in der Arbor-Wildnis geborgen haben. Der Rest des Buches ist zu stark verbrannt, um es noch lesen zu können.