FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Aus "Rang und Rolle beim Sieg". Aufgrund der Worte von Kommandantin Helaine sticht eine Passage besonders hervor:

Viele zögern, den Rang einzusetzen, aber das liegt nur daran, dass er sehr selten ist und sie ihn noch nicht im Einsatz gesehen haben. Die meisten ändern ihre Meinung, wenn sie einmal an seiner Seite gekämpft haben, und alle ändern ihre Meinung, wenn sie gegen sie antreten mussten.

Ein Bericht:

Die Ausbildung war nicht angenehm für mich. Als ich meinen Zirkel zum ersten Mal verließ, war ich wie ein Kleinkind, neu in der Welt. Und dann nahm ich an Schlachten teil, verteidigte Nationen und Name, und die Reihen formten sich, und meine Magier-Kameraden bezogen hinten Position.

Und ich trat nach vorne.

Dann öffnete sich mein Platz im Scharmützel, und Muskeln und Klingen umgaben mich, und ich hatte keine Angst. Denn ich kannte meine Rolle und deren Wert, und bald kannten sie auch alle anderen. Jede Befürchtung, die Ritter würden nicht folgen, verflüchtigte sich. Alle kannten ihren Rang, ihren Platz und deren für ihr Leben. Unsere Klingen waren verschieden, aber unsere Aufgabe war klar und eindeutig. Auf dem Feld, in der Schlacht, gilt mein Befehl.

Es folgen detaillierte Prinzipien der Befehlsführung mit Beispielen.