FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Aus "Ein Pfad, gesäumt von Warnungen und Aussichten auf harte Zeiten". Aufgrund der Worte von Brecherin Thram sticht eine Passage besonders hervor:

Das Blut des Drachen wird auf eine Art verarbeitet, die von dunklem Ansinnen kündet, obwohl das Motiv der Disposition des einzelnen Plünderers obliegt. Wir alle kennen den Hang zu rücksichtslosem Verhalten. Es ist einfach das Schicksal des Plünderers, dass er zu mehr Brutalität fähig ist als die meisten anderen. Aber er zerstört sich mit seiner Hingabe anfangs nur innerlich, und diese Prüfung erspart ihm das unmittelbare Misstrauen, wie es Blutmagiern entgegenschlägt - die leicht von der Versuchung übermannt und ständig von dem Willen eines Dämons bedrängt werden.

Ein Bericht:

Ich habe die Bestie aufgeschnitten. Sie hatte mich verletzt, aber jetzt war ihr Blut das Balsam, das meine Wunden lindern würde. Später nahm ich die kleinstmögliche Menge und trank sie zusammen mit dem Ritual, das ich erlernt hatte, und zwar ohne Zögern. Es schmeckte nicht nach Blut, wie Uneingeweihte glauben, denn sie kennen nur den Geschmack der Wunde, den Geschmack der Niederlage. Aber dies war der Geschmack des Blutes, das im Kreislauf fließt, das Leben trägt, das Urtümliche - ein Brennen, das man weniger schluckt, sondern das einen eher erfüllt. Das Blut und Leben einer solchen Bestie aufzunehmen, heißt Veränderung bis in den innersten Kern. Einige erkannten das und wussten, dass ich nun mehr war als zuvor. Andere erkannten es nicht und waren damit nicht gewarnt. Wieder andere wussten es, sagten aber nichts, denn die Entscheidung über den Umgang damit obliegt allein mir. Der Vorgang des Werdens straft alle Erwartungen Lügen. Ich bin erhöht. Ich sehe, wohin die Klinge fahren muss. Ich sehe durch dich hindurch.

Mehrere Mixturen werden aufgeführt, wobei jede zum letzten Elixier beiträgt.