Dragon Age Wiki
Advertisement

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Eure Heiligkeit,

die Templer sind sich der Rolle, die Ihr bei dem Aufstand gespielt habt, wohl bewusst. Ihr zitiert mich mitten in der Nacht wegen "dringender" Angelegenheiten in die Große Kathedrale, nur, um über Nichtigkeiten zu reden? Und als ich dann in den Weißen Turm zurückkehre, finde ich dort nichts als Chaos vor ... und eine Eurer Spioninnen inmitten der Abtrünnigen.

Dachtet Ihr etwa, ich würde das nicht durchschauen? Dachtet Ihr, derartige Taten hätten aufgrund Eurer Stellung kein Nachspiel? Es war ein finsterer Tag, an dem die Kirche eine derart untaugliche Frau wie Euch auf den Sonnenthron gesetzt hat. Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie Ihr das zerstört, was Ewigkeiten der Traditionen und Rechtschaffenheit aufgebaut haben.

Im zwanzigsten Jahr des Göttlichen Zeitalters wurde das Abkommen von Nevarra unterzeichnet. Die Sucher der Wahrheit legten ihr Banner nieder, willigten ein, als rechte Hand der Kirche zu dienen, und gemeinsam gründeten wir den Zirkel der Magi. Nun, da der Zirkel nicht länger existiert, erkläre ich auch das Abkommen für beendet. Weder die Sucher der Wahrheit noch der Templer-Orden erkennen Autorität der Kirche weiter an. Stattdessen werden wir das Werk des Erbauers so tun, wie es gedacht war und wie wir es für richtig halten.

Unterzeichnet im vierzigsten Jahr des Zeitalters der Drachen,

Lordsucher Lambert van Reeves

- Ein Brief des früheren Lordsuchers an die Göttliche Justinia

Advertisement