Dragon Age Wiki
Advertisement

Siehe auch: Kodex (Origins)
Sowie: Isolde

Kodexeintrag

"Wer mir die Heilige Asche unserer Herrin bringt, wird in Redcliffe hochgeachtet sein und bekommt allen Reichtum, den zu vergeben ich in der Lage bin."

Das Arltum Redcliffe war für Kaiser Reville während der Besatzung ein ständiges Ärgernis. Es heißt, jeder Bericht habe bei ihm einen Tobsuchtsanfall verursacht, sodass der Hof lieber die Boten vergiftete, bevor sie ihre Nachrichten überbringen konnten. Isoldes Familie war die zehnte, der man die schwierige Aufgabe übertragen hatte, über Redcliffe zu herrschen, und da die meisten ihrer Vorgänger entweder von ihren Banns ermordet oder vom Kaiser enthauptet worden waren, hielt sich ihre Begeisterung in Grenzen.

Als Isolde Eamon kennenlernte, wusste sie nicht, dass er der rechtmäßige Erbe des Herrschaftsbereichs ihres Vaters war. Sie verliebte sich nicht zuletzt deshalb in ihn, weil er zu den Rebellen gehörte -- dass es dabei gegen ihre eigene Familie ging, störte sie wenig. Als ihre Familie schließlich vertrieben wurde, bestand sie in romantischem Überschwang darauf, bei Eamon zu bleiben.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Wenn Connors Problem bekannt wird:
Als ihr einziger Sohn erste Anzeichen einer Magiebegabung zeigte, vertuschte Isolde diesen Umstand, denn falls es bekannt geworden wäre, hätte man ihn ihr weggenommen und zum Zirkel gebracht. Sie stellte insgeheim einen abtrünnigen Magier als Lehrer für ihn ein, ohne zu ahnen, dass eben dieser dafür bezahlt worden war, ihren Gatten zu vergiften. Eamon erkrankte, und Connor versuchte in seiner Verzweiflung, auf magische Weise seinen Vater zu retten -- was wiederum die Aufmerksamkeit eines Dämons erregte.

Wen sich Isolde in Jowans Ritual opfert:
Sie gab ihr Leben, um Connor von dem dämonischen Einfluss zu befreien.

Bug icon Bug! Dieser Eintrag erscheint auch, wenn Isolde und Connor noch am Leben sind.

Wenn Isolde Connor tötet:
Da sie ihn nicht befreien konnte, nahm Isolde Connors Leben, um den Dämon aufzuhalten.

Wenn der Wächter Connor tötet:
Da der Dämon nicht aufgehalten werden konnte, erschlug [der Wächter] Connor.

Wenn Isolde und Connor überleben:

In letzter Minute wurde der Zirkel der Magi zu Hilfe geholt und Connor aus dem Griff des Dämons befreit. Der in Redcliffe angerichtete Schaden war allerdings beträchtlich.

Advertisement