FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age: Inquisition)

Kodexeintrag

Amrita war eine Heckenzauberin, die für ihre Fähigkeiten als Kräuterkundlerin berühmt war. Sie konnte Tränke brauen, die jegliche Schmerzen oder Krankheiten linderten und sogar die Siechen von der Schwelle des Todes zurückholen. Als sich die Geschichten über Amritas Fähigkeiten verbreiteten, geriet sie immer mehr in Gefahr, gefangen genommen zu werden. Amrita floh vor ihren Häschern und weigerte sich, in einen Zirkel zu gehen. Die Templer jagten sie und verfolgten ihre Spur, bis diese sie schließlich an den Rand der Westgrate führte. Amrita wusste, dass die Templer weniger als einen halben Tag hinter ihr waren, und setzte ihren Weg fort. Die Templer hingegen machten am Rande der Wüste kehrt, da sie davon überzeugt waren, Amrita wäre in dieser sandigen, unwirtlichen Wildnis ohnehin zum Tode verdammt.

Doch Amrita starb nicht. Sie durchquerte die Wildnis zu Fuß, ernährte sich von den fremdartigen Pflanzen, die dort wuchsen, und fand Wasser in unter dem Sand begrabenen Wurzeln. Auf dieser langen Reise entdeckte Amrita auch jene Pflanze, die heutzutage als Amritakraut bekannt ist. Sie nahm sie aus der Wüste mit, um sie später weiter zu untersuchen und zu züchten. Amritas umfassende Schriften über Wüstenpflanzen, darunter auch das Amritakraut, fanden letztlich auch ihren Weg in den Weißen Turm. Dort wurde entschieden, dass sie sich durch ihre Studien ein gewisses Maß an Freiheit verdient habe. Und so wurde es ihr unter der Voraussetzung, dass sie sich der Läuterung unterzieht, gestattet, weiterhin so zu leben, wie es ihr beliebte.

- Auszug aus Das botanische Kompendium, von Ines Arancia, Botanikerin