FANDOM

Varrics Rache ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Knallhart in der Oberstadt 3 - Varrics Rache
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [1] (Ferelden)

Kurzfassung Bearbeiten

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Zeit: 00:15:00
AmuletofPowerIcon Amulett der MachtAmulett der Macht
Seltenes Amulett
Dieses Amulett gewährt demjenigen, der es anlegt, einen Fähigkeitenpunkt. Anschließend zerspringt es.

Verleiht einen Fähigkeitenpunkt, wenn es ausgerüstet wird.
Einmalig verwendbar
(Varric)
DAIApproval Varric stimmt zu
Schaltet Einsatz Die Suche nach dem Schreiberling frei
Zeit: 00:12:00
Seltenes Amulett

Einmalig verwendbar
(Varric)
DAIApproval Varric stimmt zu
Gesperrt

Beschreibung Bearbeiten

Rüschchen,

Ihr müsst mir einen Gefallen tun. Oder besser, ein Darlehen gewähren, denn ich werde es zurückzahlen. Ich habe heute einen Brief meiner Lektorin in Kirkwall erhalten. Sie sagt, dass Knallhart in der Oberstadt 3: Die Vermöbelung vor einigen Wochen von einem Drucker in Antiva veröffentlicht wurde. Ja, lasst Euch diesen lausigen Titel kurz auf der Zunge zergehen.

Ich habe meine Kontakte in der Händlergilde vor einigen Jahren nach dem Verfasser suchen lassen. Aber nachdem sie mehrere hundert Goldstücke ausgegeben hatten, konnten sie mir nur sagen, dass "Pyrall Bhelenforth" ein Pseudonym ist. Das hätte ich ihnen auch kostenlos sagen können. Ihr habt Kontakte zu den Verlagen in Antiva. Vielleicht könnt Ihr mehr herausfinden als die Gilde.

- Varric

Berater Bearbeiten

Tarotkarte - Josephine (ohne Rand)
"Ich könnte einen Freund in Antiva bitten, der Sache nachzugehen."
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
"Wenn dieser Schreiberling der Händlergilde entkommen ist, haben die Krähen vielleicht mehr Glück."
Tarotkarte Cullen - Gesperrt
[Gesperrt]

Ergebnis Bearbeiten

───────
Josephine - Abschlussbericht

“Meine liebe Josephine,

ich bin der Sache mit Eurem Schreiberling nachgegangen. (Das Buch ist übrigens wirklich lausig und wurde von allen Kritikern in Antiva verrissen.) Der Verleger kennt die Identität des Autors nicht. Die Manuskripte werden von einer Botin geliefert. Diese konnte ich aufspüren. Sie erhält ihre Pakete von einem anderen Kurier aus Kirkwall.

Viel Glück,
- Catarina Vallesti”

───────
Leliana - Abschlussbericht

“Meine liebe Leliana,

Euer schreibender Freund ist ein wahres Mysterium. Wir sind bei unseren Nachforschungen auf eine Reihe ausländischer Konten gestoßen. Die Spur des Geldes führte von Antiva nach Tevinter, in die Freien Marschen und nach Orlais. Jemand hat seine Spuren gut verwischt. Aber nicht gut genug. Euer Autor befindet sich in Kirkwall. Und denkt daran, Ihr schuldet mir einen Gefallen.

- A.”