FANDOM

Ärger in der Himmelsfeste ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Ärger in der Himmelsfeste - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [5] (Ferelden)

Kurzfassung Bearbeiten

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Abschluss der Hauptmission Hier wartet der Abgrund bzw. Böse Augen und böse Herzen &
Abschluss des Einsatzes Knallhart in der Oberstadt: Unerfreuliche Parallelen
Gesperrt Zeit: 04:00:00
Superb Dragon-Slaying Rune icon Siegel des Höheren MistralSiegel des Höheren Mistral
Seltenes Siegel

+10 % Kälteschaden
-50 % Auf alle anderen Schadensarten
(mit DLC Eindringling)
DAIApproval Varric stimmt zu
Schaltet Einsatz Rache an der Händlergilde frei
Zeit: 03:12:00
Seltenes Siegel

+10 % Kälteschaden
-50 % Auf alle anderen Schadensarten
(mit DLC Eindringling)
DAIApproval Varric stimmt zu
Schaltet Einsatz Knallhart in der Oberstadt: Ein Dolch im Rücken frei

Beschreibung Bearbeiten

Exemplare von Knallhart in der Oberstadt und Knallhart in der Oberstadt 3: Die Vermöbelung liegen mit folgender Nachricht auf dem Tisch:

"Nachtigall,

ich habe mehrere Ähnlichkeiten mit Ereignissen in Varrics Buch entdeckt, allerdings immer etwas anders gelagert. Der tote Magistrat war nicht in seinem Haus. Das in einem verschlossenen Raum gefundene Mordopfer war ein Comte, kein Magistrat. Die Vollstrecker haben die Warnung nicht direkt an Donnen geschickt. Die Hauptfigur der Geschichte ist ein Mitglied von Hessarians Klingen, kein Autor von Groschenromanen.

Untersucht man das Plagiat etwas genauer, entdeckt man zahlreiche Grammatik- und Rechtschreibfehler, die zunächst willkürlich wirken, bei denen es sich aber um verschlüsselte Botschaften handeln könnte.

Der Mörder und der Autor sind zweifellos verbunden. Die Mordermittlung oder der Code könnte uns zu einem Ziel führen.

- Schreiber"

Berater Bearbeiten

Tarotkarte Josephine - Gesperrt
[Gesperrt]
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
"Jemand hat sich in die Himmelsfeste geschlichen und sie unbemerkt wieder verlassen. Die Chiffre in dem Buch könnte uns zu ihm führen."
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
"Wir sollten die Mordermittlung weiterführen. Das Buch ist nur eine erfundene Geschichte."

Ergebnis Bearbeiten

Leliana - Abschlussbericht

“Nachtigall,

zwei Dinge:

1. Das Buch ist grauenhaft. Die gesamte Dechiffrierungsabteilung würde es am liebsten verbrennen.

2. Die Botschaft ist doppelt verschlüsselt. Die Nachricht in den "Fehlern" ist eine Chiffre der Händlergilde. Wir haben den Code der Gilde allerdings noch nicht geknackt.

- Schreiber”

───────
Cullen - Abschlussbericht

“Kommandant,

die Wache von Kirkwall ist nicht sonderlich erfreut über unsere Anwesenheit, aber sie sind auch nicht bereit, uns wegzuschicken. Ein kleiner Sieg zumindest.

Keiner der Nachbarn des Magistrats hat in der Nacht seines Todes jemanden des Grundstück betreten oder verlassen sehen. Es gibt keine Fußspuren, keine Anzeichen eines Einbruchs.

Die Wache ging von einem Anschlag der Coterie aus, aber das Messer im Rücken des Magistrats war sehr wertvoll, keine Wegwerfwaffe. Argent denkt, es war kein professioneller Anschlag. Im Augenblick versuchen wir, die Herkunft des Messers zu ermitteln.

- Leutnant Mallory”