FANDOM

Jeven ist im Jahr 9:31 der Hauptmann der Stadtwache von Kirkwall in Dragon Age II.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2 So, wie es sein sollteBearbeiten

Als Aveline ein paar Ungereimtheiten in der Routenplanung der Wachen auffallen, beschließt sie mit Hawkes Hilfe auf eigene Faust nachzuforschen.

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Jeven Arrest

Jeven wird verhaftet.

Zuerst stellt sich heraus, das eine einzige Wache mit empfindlichen Information der Stadtwache auf einer angeblichen sicheren Route patrouillieren soll, auf der in Wahrheit Banditen lauern. Und als Aveline mit Hawke diesen Banditen erledigt, zeigt sich Jeven nicht dankbar, sondern erzürnt das sie eigenständig gehandelt hat.

Als sie weiter nachforscht, stellt sich heraus, das eine weitere angeblich sichere Lieferung in der Unterstadt durch Donnic vollzogen werden soll. Nachdem die angreifenden Banditen besiegt sind, sind in der Tasche erneut solche Dokumente, die für eine Diebesgilde von unschätzbaren wert wären. Als Truchsess Bran Cavin dies berichtet wird, wird Jeven festgenommen, da weitere Nachforschungen herausstellten, das Jeven Schulden bei zweifelhaften Leuten hat. Bevor er aus ihren Augen gebracht wird, schwört Jeven Aveline das sie noch nicht fertig miteinander sind.

Quest icon DA2 Gefälligkeiten und Schuld

Jeven Darktown

Jeven in Dunkelstadt.

9:37 versucht Jeven alles, damit Aveline von ihrem Posten abkommandiert wird, indem er falsche Anschuldigungen über sie verbreitet und die Mitglieder der Stadtwache versucht auf seine Seite zu ziehen.

Er untermauert seine Argumente damit, dass es nicht sein darf, dass Fereldener soviel Einfluss auf Kirkwall haben. Er versammelt seine Anhänger in der Dunkelstadt, um dieses Ziel zu erreichen. Haben Donnic und Aveline geheiratet, steht Jeven ein Mob rassistische Fanatiker bei, die bereits sie Spannungen mit den Qunari verstärkt haben. Haben sie nicht geheiratet, schließen sich Jeven sogar Stadtwachen an, die mit Aveline Probleme haben. In jedem Fall kommt es bei der Konfrontation Jevens durch den Champion und Aveline zum Kampf gegen Jeven, bei dem er stirbt.