Fandom

„Wenn man schon arbeitet, dann solllte man auch hart arbeiten.“

Jethann ist in Dragon Age II eine männliche Prostituierte in dem Bordell Die Blühende Rose in der Oberstadt Kirkwalls.

Dragon Age IIBearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Ihr trefft Jethann während der Quest Das erste Opfer. Er wurde regelmäßig von Ninette de Carrac besucht und ist sehr traurig, als er erfährt, dass sie tot ist.

Nach ihrem ersten Gespräch ist es Hawke möglich, sich mit Jethann zu vergnügen. Wenn Hawke sich darauf einlässt und Carver / Bethany oder Aveline in der Gruppe sind, verliert Hawke bei Carver / Bethany Rivalry small (+5) und bei Aveline ebenfalls Rivalry small (+5).

Solange die Quest aktiv ist, kann Hawke nicht mit Madame Lusine interagieren und dementsprechend keine anderen Prostituierten auswählen. Die einzige Möglichkeit, das zu beenden, ist entweder Jethanns schlüpfriges Angebot anzunehmen oder erst die Quest mit ihm zu beenden, indem er von Ninettes Tod erfährt.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Isabela meint, dass sie Jethann mag, weil er sie an "jemanden, den ich kenne" erinnert. Fenris sarkastische Antwort deutet darauf hin, dass er denkt, dass sie es selbst ist. Merrill sagt einfach das Gegenteil, woraufhin Isabela zustimmt.
  • Jethann deutet an, dass er entweder einmal mit einem Mann verheiratet war oder es noch ist. Er bezeichnet diesen allerdings als "Langweiligen Taugenichts".