FANDOM

Der Oberflächenzwerg Javaris Tintop ist ein Händler und Investor in Dragon Age II.

HintergrundBearbeiten

Als die Qunari in Kirkwall landeten, versuchte Javaris mit ihnen ins Geschäft zu kommen und wollte ihr Rezept für ein explosives schwarzes Pulver kaufen, gatlok genannt, doch der Arishok lehnte alle Angebote ab.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2Schwarzpulver-VersprechenBearbeiten

Varric hatte Gerüchte gehört, dass Javaris nach Hilfe Ausschau hält. Während ihren Reisen begegnen sie ihm und er eröffnet Hawke eine Zusammenarbeit. Da der Arishok alle Angebote abgeschmettert hatte, will ihm Javaris imponieren, indem er die Tal-Vashoth an der Verwundeten Küste beseitigt. Egal, ob Hawke annimmt oder nicht, wird er an der Küste von den Tal-Vashoth angegriffen. Allerdings führt das dazu, dass der Arishok vielmehr von Hawke beeindruckt ist, als von Javaris und kein Geschäft zustande kommt.

Quest icon DA2Schwarzpulver-GefälligkeitBearbeiten

Hawke wurde zum Arishok zitiert. Dieser eröffnet, dass der Zwerg Javaris das Rezept einer giftigen Substanz, die sie saar-quamek nennen, stahl, die er anscheinend für gatlok - Schwarzpulver - gehalten hatte. In Hawkes eigenem Interesse empfiehlt er, umgehend einzugreifen, da sie tödlich für Menschen ist und diese zuvor außerdem in den Wahnsinn treibt.

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Bei Javaris Verfolgung stellt sich heraus, dass eine Elfenfanatikerin das Rezept gestohlen und die Tat Javaris in die Schuhe geschoben hatte, worauf dieser flüchten musste. Javaris hatte zahlreiche Leibwachen angeheuert, die Hawke sofort angreifen. Erst als diese beseitigt sind, kann man mit Javaris sprechen. Bei dieser Konfrontation entscheidet Hawke, ob er Javaris auch tötet oder nicht.