Dragon Age Wiki
Advertisement

Janar ist ein Mitglied der Schmiedekaste und betreibt ein Geschäft, Janars Waffenschmiede in Orzammar, in dem er seine Waren verkauft. Er schmiedet außerdem auch mit Lyrium. Man findet Janar im Ständeviertel.

Dragon Age: Origins[]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Bei einem kastenlosen Wächter wird Janar nach der Kastenzugekörigkeit fragen. Trotzdem wird er danach unabhängig von dessen Antwort mit dem Wächter handeln.

Nachdem der Wächter Jarvia erledigt hat, führt der Ausgang direkt in Janars Laden. Er ist schockiert, dass die Karta Zugang zu seinem Laden hatte und will damit nichts zu tun haben. Bei zukünftigen Einkäufen wird Janar ungehalten fragen, ob der Wächter noch einen Teil seines Ladens kaputt machen will.

Icon Quest DAO Transp Eine ungewöhnliche Gelehrte

Janar ist über den Plan seiner Tochter Dagna, Orzammar zu verlassen, nicht erfreut. Daher wünscht er, dass der Wächter sie überredet zu bleiben. Doch Dagna wird Orzammar schließlich trotzdem verlassen. Geht Dagna zum Turm des Zirkels, und erzählt der Wächter Janar davon, wird er zukünftig nicht mehr mit dem Wächter handeln.

Dragon Age: Inquisition[]

Quest icon DAIDagna: Denk an deinen Mentor[]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Hat der Wächter Dagna geholfen zum Zirkel von Ferelden zu kommen, taucht Janar in einer Kartentischmission auf. In dieser geht es darum, dass sich Dagna bei ihrem Vater entschuldigen will. Werden Josephine oder Leliana mit der Aufgabe betreut, nimmt Janar nur halbherzig an den Förmlichkeiten teil.

Wird stattdessen Cullen beauftragt, wird Janar dem Repräsentanten der Inquisition ein unmontiertes Wappen seiner Familie geben. Dagna ist über dieses Geschenk sehr froh, auch wenn sie das Wappen in diesem Zustand nicht tragen kann.

Advertisement