FANDOM

Die Jünger von Andraste sind ein Drachenkult im Frostgipfel-Gebirge.

Hintergrund Bearbeiten

Chantry disciples

Statue

Die Jünger von Andraste sind Nachfahren der ursprünglichen Erbauer des Tempels der heiligen Asche, in der die Urne der heiligen Asche versteckt wird.

Sie haben geschworen die Urne und die Pilger die sich ehren wollen zu beschützten. Dies blieb für Jahrhunderte bis ein Vorfahre von Kolgrim behauptete, er sei der Prophet. Alle die nicht dieser Meinung waren wurden getötet, außer dem Wächter der seine Kraft direkt aus der Urne erhält.

Der Kult glaubt inzwischen das ein Hoher Drache der in der Nähe haust, die Reinkarnation Andrastes ist. Seitdem lebt nur noch der Wächter, der die Urne bewacht. Die Kultisten können ihn aufgrund seiner Verbindung zur Urne ihn nicht töten.

Dragon Age: Origins Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Auf der Suche nach der Urne der heiligen Asche begibt sich er Wächter in das vom Kult bewohnte Bergdorf Haven. Dort wurden die Ritter aus Redcliffe, die ebenfalls nach der Urne suchten getötet. Als der Wächter schließlich entdeckt das die Dorfbewohner etwas verbergen greifen sie an.

In der Kirche findet der Wächter den Scholar Ferdinand Genitivi, der auch die Urne sucht. Er wurde gefoltert um Informationen zu entlocken um eine falschen Gentivi in Denerim einzuschleusen.

Die Jünger stellen sich dem Wächter weiterhin im Weg bis der Wächter den Anführer der Kultisten Kolgrim findet. Der Wächter kann Kolgrim töten oder mit ihm reden. Kolgrim verlangt das sein Blut in die Urne der heiligen Asche geschüttet wird, weil er meint das die Reinkarnation Andrastes, sprich der Hohe Drache damit befreit wäre. In beiden Fällen verliert der Kult viele Mitglieder, was die vielen Grabsteine im Dorf beweisen.
Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Nachdem die Kirche mitbekommt das die letzte Ruhestätte Andrastes gefunden wurde, begibt sich die Kirche dorthin. Die Kirche drängt die überlebenden Kult-Anhänger in die Berge. Nur ein Kultist, Tamar, hat überlebt.

Historischer Kontext Bearbeiten

[...]

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Ursprüngliche Mitglieder Bearbeiten

  • Wächter - der letzte der einstigen Wächter
  • Cathaire - Anführer von Andrastes Armee
  • Havard - er brachte Andrastes Asche in Sicherheit
  • Hessarian - Der Archon der zuließ das Andraste verbrannt wurde, und der der Tevinter den Glauben des Erbauers brachte
  • Brona - Andrastes Mutter

Heutige Mitglieder Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Codex icon DAI Kodexeintrag: Die Jünger Andrastes

Galerie Bearbeiten