FANDOM

Wie bei jedem Begleiter in Dragon Age II habt Ihr auch bei Isabela die Möglichkeit, Eure Freundschaft oder Rivalität mit ihr auszubauen.

Freundschaft Bearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2Bearbeiten

Akt 3Bearbeiten

Das Vermächtnis DLCBearbeiten

Rivalität Bearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2Bearbeiten

  • Eine bittere Pille: Sagt Fenris nach dem Hinterhalt "Jetzt sind sie tot" oder "Beruhigt Euch" Rivalry small (+5).
  • Eine bittere Pille: Sagt Orana, dass sie für dich arbeiten soll, und zu Fenris, dass Ihr vorhabt, sie zu bezahlen, oder "Wollt Ihr helfen oder nicht?" Rivalry small (+5).
  • Ein Schiff für Isabela: Alle Optionen führen auf dem Rivalitätspfad zu Rivalry small (+10).
  • Alles, was bleibt: Lasst Gascard DuPuis nach Abschluss der Quest gehen Rivalry small (+10).
  • Dem Qun folgen: Indem Ihr die diplomatische Dialogoption wählt, während Ihr am Ende der Quest mit Mutter Petrice vor der Kirche sprecht. Dies kann nur geschehen, wenn Petrice noch lebt Rivalry small (+5).
  • Narrengold: Erklärt Euch dazu bereit, Yevhen zu helfen Rivalry small (+5).
  • Hawke-Anwesen: Schlaft mit Isabela (erfordert vorherigen Flirt und bestehende Rivalität) Rivalry small (+10). Hinweis: Die Entscheidung, die Romanze mit dem gebrochenen Herzen zu beenden führt zu keiner Änderung der Rivalität (PC v1.04). Dies funktioniert auch für den Pfad der Freundschaft.
  • Isabelas Entschuldigung: Beleidigt Isabela (alle anderen Optionen sind danach egal) Rivalry small (+10).
  • Isabelas laufende Suche: Seid zuerst diplomatisch und dann humorvoll oder aggressiv Rivalry small (+5).
  • Ein langer Weg: Habt Isabela in der Gruppe, wenn Ihr Donnic Hendyr beim Gehängten Mann trefft. Wählt dann das "Freundliche Ulitmatum", wenn Ihr mit Aveline sprecht Rivalry small (+10).
  • Vor Nächtliche Schrecken: Wenn Ihr den Sunderhügel vor der Quest besucht, und Feynriel in Der eigensinnige Sohn zu den Dalish gegangen ist, könnt Ihr einer Gruppe von Templern begegnen, die fordern, dass die Dalish Feynriel übergeben. Während des Gesprächs könnt Ihr Euch entweder auf die Seite der Dalish oder die der Templer stellen Rivalry small (+5). Die Unterhaltung zu verlassen, hat keinen Effekt.
  • Nächtliche Schrecken: Wenn der Dämon der Wollust versucht, sie zu verführen, sagt: "Dreht Euch nicht zu mir um" Rivalry small (+5).
  • Hauptverdächtiger: Lasst Gascard DuPuis am Leben Rivalry small (+5).
  • Hinterfragte Überzeugungen: Wählt die humorvolle oder die aggressive Option Rivalry small (+15).
  • Wenn Hawke sich in einer Romanze mit Fenris befindet und Isabela Hawke darauf anspricht, wählt irgendetwas, außer "Was sagen sie?" Rivalry small (+5).
  • Wenn Hawke sich in einer Romanze mit Merrill oder mit Anders befindet, sagt Isabela, dass sie das nichts angeht Rivalry small (+5).
  • Auf der Jagd nach einem Dieb: Verlangt, dass sie die Reliquie zurück an die Qunari übergibt Rivalry small (+15).
  • Anforderungen des Qun: Sagt dem Arishok, dass Ihr Isabela bestrafen werdet Rivalry small (+10).

Akt 3Bearbeiten

Das Vermächtnis DLCBearbeiten