FANDOM

Isabela ist der Kapitän des Piratenschiffs Sirenengesang. Der Wächter kann sie bei seinem ersten Besuch in der Perle in Denerim in Begleitung ihres Ersten Maats Casavir antreffen.

Hintergrund Bearbeiten

Isabela stammt aus Rivain, ist aber weit gereist und hat viele Orte in ihrem Leben gesehen. Sie war einst mit Luis - dem Besitzer des Schiffes The Siren's Call - verheiratet, bis er durch Zevran aus unbekannten Gründen getötet wurde.

So erbte sie das Schiff. Sie war nicht wirklich traurig über den Tod ihres Mannes und nannte ihn einen "großen Bastard", das erklärt auch die nahezu herzliche Freundschaft zu Zevran.

Auf ihren Reisen hat sie eine spezielle Kampftechnik kennengelernt, die auf Geschwindigkeit und Präzision basiert und nicht auf Stärke: die eines Duellanten.

Dragon Age: Origins Bearbeiten

Isabela ist im Freudenhaus Die Perle zu finden. Ihr Schiff befindet sich in Denerim um Vorräte aufzufüllen und ihre Männer in den Genuss diverser "Festlandfreuden" kommen zu lassen.

Zevran kennt sie bereits, da er ihren Mann tötete, den sie nicht mochte. Er stellt sie dem Wächter vor als "Königin der Östlichen Meere und schärfste Klinge von Llomerryn".

Spezialisierung Bearbeiten

In der Perle erlebt der Wächter, wie dre Männer Isabella und ihren Ersten Maat angreifen. Es fällt Isabela nicht schwer, die Oberhand zu gewinnen und die Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Der Wächter ist beeindruckt von ihrer Kampfkunst. Er kann sie fragen, ob sie ihm diese Art, zu kämpfen, lehren könne. Isabela nennt sich selbst Duellantin. Sie ist allerdings nicht ohne weiteres bereit, das Geheimnis dieser Kampfkunst weiterzugeben.

Um Isabela zu überzeugen, dass sie dem Wächter die Duellanten-Spezialisierung lehrt, gibt es zwei Möglichkeiten: Der Wächter schlägt sie in einem Kartenspiel, oder "lernt sie näher kennen". Der Wächter geht in diesem Falle mit ihr ins Bett.

Sobald die Spezialisierung erlernt wurde, ist Isabela nicht mehr in der Perle zu finden.

Um Isabela im Kartenspiel zu besiegen, muss der Wächter geschickt genug sein, sie beim Schummeln zu erwischen oder scharfsinning genug, selbst zu schummeln. Sind Zevran oder Leliana oder beide vor Ort, können sie zum Gewinn des Kartenspiels beitragen. Das werden sie aber nur tun, wenn ihre Loyalität hoch genug ist.

Isabelas sonstige Talente Bearbeiten

Wenn der Wächter Isabela näher kennenlernen möchte, muss der Wächter sie überzeugen. Dies ist jedoch nicht einfach (Manipulation * 25 + Klugheitsbonus muss mindestens 75 sein). Wenn der Wächter sich in einer Romanze mit Morrigan, Leliana oder Alistair befindet, wird Isabela auf keinen Fall mit ihm ins Bett gehen, wenn diese anwesend sind. Es sei denn, er hat Lelianas und Alistairs persönliche Missionen bereits erledigt und ihren Charakter dabei positiv gefestigt. In diesem Fall ist es ebenfalls möglich, mit der Romanze und Isabela zu dritt ins Bett zu gehen. Zevran wird von Isabela, unabhängig von seiner Beziehung zum Wächter, eingeladen. Wenn der Wächter das akzeptiert, steigt die Zustimmung von Zevran. Zevran wird allerdings nicht teilnehmen, wenn Alistair mit dabei ist. Die folgenden Kombinationen sind möglich:

  1. Isabela-Wächter
  2. Isabela-Wächter-Leliana
  3. Isabela-Wächter-Zevran
  4. Isabela-Wächter-Alistair (nur wenn der Wächter weiblich ist)
  5. Isabela-Wächter-Leliana-Zevran

ReaktionenBearbeiten

  • (Wenn der Wächter weiblich ist) Wenn Oghren in der Gruppe ist, wird er ohnmächtig sobald der Wächter, Leliana und Isabela gemeinsam ins Bett gehen.
  • Wenn der Wächter eine Beziehung zu Morrigan hat, kann er trotzdem mit Isabela schlafen - vorausgesetzt Morrigan ist nicht in seiner aktiven Gruppe.

Alles, was im Zimmer passiert, während die Charaktere Sex haben, wird nicht gezeigt.

Folgen Bearbeiten

Wenn der Wächter folgende Gefährten mit ins Bett zu Isabela einlädt, erhält man folgende Sympathien:

  • Ico Appr Heart +2 wenn, Alistair hinzukommt.
  • Ico Appr Heart +4 wenn Leliana hinzukommt und der Wächter weiblich ist.
  • Ico Appr Heart +7 wenn man Isabelas Einladung akzeptiert, dass Zevran hinzukommt.
  • Ico DisAppr Heart -3 wenn man Isabelas Einladung abschlägt, dass Zevran hinzukommt.

Siehe auchBearbeiten