Ines, die Botanikerin ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins - Awakening.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wynne

In der Stadt Amaranthine trefft Ihr auf die Zirkelmagierin Wynne, die Euch eventuell bereits aus den Ereignissen während der Fünften Verderbnis bekannt ist.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wynne ist sich darüber im klaren, dass Euch hier keine leichte Aufgabe übertragen worden ist, den Wächter-Orden in Ferelden wieder aufzubauen. Bedauernd erklärt sie, dass sie Euch gerne helfen würde, aber sie muss in einer ernsten Angelegenheit nach Cumberland aufbrechen, um dort einer Magierversammlung beizuwohnen. Eine der Bruderschaften der Magier will sich vom Zirkel abspalten und es soll nun darüber abgestimmt werden. Wynne wünscht sich, dass Ines Arancia, eine ihrer Kolleginnen, dem Aufruf ebenfalls nachkommt, doch konnte sie bisher nicht aufgesucht werden. Deshalb bittet sie Euch, im Vendanwald nach Ines Ausschau zu halten, wo sie die letzten Monate verbracht hat, da sie sich intensiv mit Pflanzen beschäftigt. Wynnes Ausdrucksweise kann man entnehmen, dass sie für das Hobby ihrer Kollegin nicht allzu viel Achtung hat, doch Ines ist eine hochrangige Zauberin und sollte zu der Versammlung erscheinen.

Ines ist nicht begeistert, dass Ihr in Wynnes Auftrag hier seid

Ihr findet Ines im Südosten des Waldes, dazu muss die Brücke überquert werden. Ines scheint wenig begeistert davon zu sein, zu hüpfen, wenn Wynne es verlangt. Auch wenn die deutliche Antipathie zwischen den beiden Zirkelmagierinnen offenkundig ist, ist sich Ines der Wichtigkeit der Magierversammlung bewusst. Doch sie ist auf der Suche nach einer ganz bestimmten Pflanze, dem Nördlichen Dorngras, und hat bereits zu viel Zeit im Vendanwald und all seinen Widrigkeiten verbracht, um diese jetzt einfach abzubrechen. Ihr könnt nun anbieten, für sie die Pflanze zu suchen, genauer: die Samen dieser Pflanze, anderenfalls werdet Ihr sie nicht dazu bekommen, zur Versammlung zu reisen.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum Vergrößern hier klicken

Voraussetzung: Bei einem importierten Wächter muss Wynne überlebt haben

Belohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 500 EP
  • zwei Rezepte

Weiterführende Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]