Dragon Age Wiki
Advertisement

Im Sattel ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.
Ein Meister der Pferde

Seanna, die junge Tochter eines wohlhabenden Grundbesitzers, hat eine Strecke für Pferderennen abgesteckt.

Erhalt[]

Sprecht mit Seanna bei den Ställen auf den Höfen von Redcliffe in den Hinterlanden, nachdem Ihr mit Dennet im Zuge der Quest Ein Meister der Pferde gesprochen habt.
Hinweis: Diese Quest dient als Einführung in die Steuerung von Reittieren in Dragon Age: Inquisition.

Lösungsweg[]

Im Sattel - Erster Checkpoint

Erster Checkpoint

Ruft Euer Pferd herbei, nachdem Ihr zugestimmt habt, die Rennstrecke zu testen (Standardtaste ' ); oder, falls Ihr das Reittier vorher noch nicht bestiegen habt, schwingt Euch auf das gesattelte Pferd links bei den Ställen.

Reitet im gestreckten Galopp (Standardtaste Shift) durch die mit Holzpflöcken abgesteckten Checkpoints und schon geht es los. Als Richtungsweiser dienen neben den Questsymbolen auf der Minimap außerdem die brennenden Fackeln auf Eurem Weg, denn nur die Fackeln neben den Checkpoints, die Ihr für die gerade abzureitende Strecke durchqueren müsst, werden entzündet sein.

Seanna wird Euch insgesamt auf drei Rennstrecken herausfordern, eine festgelegte Bestzeit zu schlagen. Dabei gilt: Die Zeit läuft, sobald Ihr durch das mit Holzpflöcken umrahmte Tor bei den Wiesen vor den Ställen reitet (noch vor dem ersten Checkpoint), und endet, sobald Ihr das Tor erneut durchquert.

Solltet Ihr es einmal nicht rechtzeitig bis zum Ziel schaffen, ist das auch kein Problem, sprecht einfach noch einmal mit Seanna und Ihr beginnt die Strecke noch einmal von Neuem. Verlieren könnt Ihr dadurch nichts.

Nach Abschluss des dritten Rennens und dem anschließenden Gespräch mit Seanna ist die Quest abgeschlossen und Ihr erhaltet Eure Belohnung.

Belohnung[]

  • 0000000285
    285 Currency (Inquisition)
  • DAIApproval Der Eiserne Bulle stimmt zu (nach dem ersten Rennen)
  • DAIApproval Der Eiserne Bulle stimmt zu (bei Abschluss der Quest)
Advertisement