FANDOM

Die Herkunftsgeschichte des Magiers behandelt die Herkunft des Wächters, wenn die Spielerfigur aus dem Zirkel der Magi stammen sollte. Hierbei kann man sich zwischen Menschen oder Elfen entscheiden, die Geschichte verläuft in beiden Fällen identisch. Die vom Spiel vorgeschlagenen Namen lauten Daylon Amell (männl.) und Solona Amell (weibl.) bei einem Menschen, bzw. Alim Surana (männl.) und Neria Surana (weibl.) bei einem Elfen.

"Sei vorsichtig, Freund.
Wenn du es beabsichtigst den Weg einer Seele zu kreuzen,
die so eng mit dem Arkanen verwoben ist,
würde ich dir raten, dies nicht leichtfertig zu tun."

UrsprungBearbeiten

Volk mensch
Volk elf
Icon Magi

Auf einer Klippe, die über den dunklen Wassern des Calenhad-Sees aufragt, steht eine Turmfeste - die Heimat des Zirkels der Magi. Dies ist der einzige Ort in ganz Ferelden, wo Magier unter ihresgleichen die geheimen Künste erlernen und perfektionieren können. Im Inneren der hohen Steinmauern wirken die Mitglieder des Zirkels ihre Magie und werden Schüler in der korrekten Anwendung ihrer Mächte ausgebildet. Aber dieser Turm ist ebenso sehr Gefängnis wie Zuflucht, denn die Templer der Kirche überwachen die Aktivitäten der Magier genauestens. Stets achten sie auf das kleinste Zeichen von Verderbtheit; nie lassen sie in ihrer Aufmerksamkeit nach und ihre bohrenden Blicke durchdringen jede Tür und jede Mauer. Dieser goldene Käfig ist die einzige Welt, die der Spielercharakter kennt. Im jüngsten Kindesalter wurde bereits die Magiebegabung des Charakters entdeckt, worauf man die Spielerfigur der eigenen Familie entrissen und zur Ausbildung zum Magier hierhergebracht hat. Die Zeit der Ausbildung ist nun beinahe vorüber und es steht nur noch eine letzte Prüfung bevor: die Läuterung!

QuestsBearbeiten

Optionale QuestsBearbeiten

GebieteBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Mage2

  • Bran (Templer) Ein Templer, der das Tor nach draußen bewacht
  • Cullen Ein junger Templer, der während der Läuterung anwesend ist
  • Duncan Der Wächter-Kommandant von Ferelden
Navigation Hauptquests Dragon Age: Origins
← Vorherige Quest Übersicht Nächste Quest →
Übersicht: Herkunftsgeschichten Hauptquests (Origins) Die Läuterung