Bei dieser Herkunftsgeschichte wird der Wächter als kastenloser Zwerg geboren und wächst im Elend der Unterstadt von Orzammar auf. Die vom Spiel vorgeschlagenen Namen lauten Faren (männl.) bzw. Natia Brosca (weibl.).

"In einem Land, in dem die soziale Stellung alles bedeutet, wurdest du als Kastenloser geboren. Als Helfer und Gauner in Diensten eines einheimischen Verbrecherfürsten verbringst du dein Leben nahezu unsichtbar... bis das Schicksal dich plötzlich in den Mittelpunkt rückt und dir die Chance gibt, zu zeigen, ob deine Taten oder deine Geburt bestimmen, wer du bist."

Ursprung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Dwarf.png
Icon Dwarf commoner.png

Tief unter dem Frostgipfelgebirge liegt Orzammar, die größere und stolzere der beiden verbliebenden Zwergenstädte. Die einstige Hauptstadt des unterirdischen Zwergenreichs klammert sich trotz der wachsenden Bedrohung der Dunklen Brut an die Erinnerungen ihrer einstigen Größe. Unter den mächtigen Statuen und vergoldeten Hallen in denen die Adelsfamilien an der Politik versuchen, leben die niederen Kasten seit Generationen ein Schattendasein.

Und darunter stehst du. Du bist Kastenlos, das schmutzige Geheimnis der sauberen Gesellschaft von Orzammar. Genau wie deine Schwester bist du gezwungen, dich dem brutalen Verbrecher Beraht zu verkaufen. Für das übrige Orzammar bist du der Beweis, das die Kastenlosen ihr Schicksal verdienen. Aber du tust nur was alle tun, du versucht nur zu überleben.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Quest DAO Transp.gif Berahts Gunst
Icon Quest DAO Transp.gif Loyalitätsbeweis
Icon Quest DAO Transp.gif Gefangen

Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cropped dwarf commoner.JPG

  • Beraht Anführer der Karta und Auftraggeber
  • Duncan Wächter-Kommandant von Ferelden
  • Everd Mitglied der Kriegerkaste
  • Goilinar
  • Kalah Brosca Die Mutter des Protagonisten
  • Jarvia Mitglied der Karta und Berahts rechte Hand
  • Kasch Ein Händler
  • Lenka Eine Anwärterin des Ordens der "Stummen Schwestern"
  • Leske Kamerad und temporärer Gefährte
  • Mainar Krieger in der Arena
  • Olinda Händlerin
  • Oskias Ein Handlanger von Beraht
  • Rica Brosca Die Halbschwester des Protagonisten
  • Unna Ein Mitglied der Dienerkaste

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gemäß eines Dialogs des Tornei-Ausbilders in der Herkunftsgeschichte des Adeligen Zwergs spielt diese Herkunftsgeschichte zeitlich in der Woche vor dem Beginn der Geschichte des Adeligen Zwergs. Denn der Tornei-Ausbilder redet von einem Kastenlosen der das Tornei gewonnen hat, und anschließend festgenommen wurde.
  • Die Herkunftsgeschichte des Bürgerlichen Zwergs und die Herkunftsgeschichte des Stadtelfen haben etwas gemeinsam. Nämlich überleben die Eltern des Wächters die Herkunftsgeschichte und tauchen später in der Handlung wieder auf.
Navigation Hauptquests Dragon Age: Origins
← Vorherige Quest Übersicht Nächste Quest →
Übersicht: Herkunftsgeschichten Hauptquests (Origins) Berahts Gunst