Bei der Herkunft des adeligen Zwerges beginnt man als zweitgeborenes Kind des Königs von Orzammar, Endrin Aeducan. Die vom Spiel vorgeschlagenen Namen lauten Duran Aeducan (männl.) und Sereda Aeducan (weibl.).

"Als Lieblingskind des Königs der Zwerge übernimmst du voller Stolz dein erstes militärisches Kommando... nur um feststellen zu müssen, dass tödliche Familienintrigen ebenso wie Hofierer eine größere Bedrohung darstellen als das Schlachtfeld."

Ursprung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Dwarf.png

Tief unter dem Frostgipfelgebirge liegt Orzammar, die größere der beiden bekannten verbliebenden bekannten Zwergenstädte in dieser Welt. Orzammar war einst der Sitz eines riesigen Reiches, verbunden durch das Tunnelnetz der Tiefen Wege das sich über tausenden von Meilen erstreckte.

Icon Dwarf Noble.png

Jetzt liegt die Stadt isoliert, abgeschnitten von dem Rest der alten Länder der Zwerge durch den Vormarsch der Dunklen Brut. In der Sicherheit der uneinnehmbaren Bauwerke Orzammars setzten die Adelshäuser der Zwerge ihre Jahrhunderte alte Kämpfe um die Macht fort. Attentate und Erpressung sind an der Tagesordnung, doch der Anschein von Ehre muss gewahrt bleiben.

Du bist das zweite Kind von König Endrin, dem neunten von der Adelsversammlung gewählten Herrscher aus dem Haus Aeducan. Aufgewachsen bist du in einer Welt voller politischer Intrigen, und musstest gegen deine Brüder und Cousins um Ehre und Ansehen kämpfen. Heute findet ein Fest zu Ehren deines ersten militärischen Kommandos statt. Es ist der Eröffnungszug im sich ständig veränderten Spiel der zwergischen Politik um echte Macht.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Von adeligem Blut (möglich)

Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dwarves - Noble.jpg

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gemäß des Tornei-Ausbilders auf dem Tornei-Gelände spielt diese Herkunftsgeschichte zeitlich in der Woche nach der Geschichte des Bürgerlichen Zwergs. Denn der Tornei-Ausbilder redet von einem Kastenlosen der das Tornei gewonnen hat, und anschließend festgenommen wurde.
Navigation Hauptquests Dragon Age: Origins
← Vorherige Quest Übersicht Nächste Quest →
Übersicht: Herkunftsgeschichten Hauptquests (Origins) Die Feierlichkeiten der Adeligen