FANDOM

Heimliche Freuden ist eine Gefährtenquest für Cassandra in Dragon Age: Inquisition.

Für Zuneigungsboni im Zuge von Dialogen, siehe Cassandra / Zuneigung.
Für sonstige Gefährtenquests, siehe Der innere Kreis.

Unerledigte Geschäfte - Font

Cassandra scheint Varrics Buch "Schwerter und Schilde" wirklich zu gefallen, aber das Buch ist nicht fertig. Bitte Varric, Cassandra das letzte Kapitel zu beschaffen.

Erhalt Bearbeiten

Heimliche Freuden - Cassandra

Voraussetzung: +35 Zuneigung

Sprecht in der Himmelsfeste mit Cassandra und überrascht sie dabei, wie sie ein Buch liest. Sie wird versuchen wollen, es vor Euch zu verstecken, und Euch anschließend gestehen, wie sehr sie in die schlüpfrigen Schundromane vernarrt ist, die Varric geschrieben hat.

Wurde Dorian zu diesem Zeitpunkt bereits rekrutiert, wird er vorbeikommen und ebenfalls seine Meinung dazu kundtun.

Lösungsweg Bearbeiten

Hierbei gibt es nicht viel zu beachten oder überhaupt zu tun, Ihr müsst nicht einmal die Himmelsfeste verlassen. Macht Euch einfach auf in den Thronsaal und sprecht mit Varric. Er soll überredet werden, seinen letzten Roman fertigzustellen, den Cassandra gerade gelesen hatte. Scheinbar fehlt das Finale, doch das Buch war nach Varrics eigener Aussage so schlecht, und hat sich auch ebenso schlecht verkauft, dass er sich nie die Mühe gemacht hat, es fertigzustellen.

Ich muss was an den Ohren haben. Das klang gerade, als hättet Ihr gesagt, Cassandra würde meine Bücher lesen.

1. Überrascht Euch das? (kA)
2. Sie mag Euer Werk sehr. DAIApproval Varric stimmt tendenziell zu
3. Genauso ist es. (kA)

... Der letzte Band hat sich gerade mal so gut verkauft, dass ich die Tinte bezahlen konnte.

1. So schlecht kann er nicht sein. DAIApproval Varric stimmt tendenziell zu
3. Es soll ein Geschenk sein. (kA)
4. Cassandra hat er gefallen. DAIApproval Varric stimmt zu
6. Deshalb war es ihr peinlich. DAIApproval Varric ist tendenziell dagegen

Unter einer Bedingung: Ich will dabei sein, wenn Ihr ihr das Buch überreicht.

2. Einverstanden.
5. Lieber nicht. [Nur in der Theorie eine Option, letzten Endes lässt Euch Varric keine Wahl]

[Ende]

Nach der mehr oder weniger freiwilligen Zusage an Varric, dass er dabei sein darf, wenn Ihr der armen Cassandra das neueste Kapitel von Varrics Buch überreicht, geht es dann auch schon wieder zurück zu derselben. Die folgenden Dialogoptionen geben keine Boni auf Zuneigung mehr, doch nach Abschluss der Quest wird Cassandra euch sehr dankbar sein.

Belohnung Bearbeiten

  • 128 EP
  • +80 Einfluss icon
  • DAIApproval Cassandra stimmt absolut zu