FANDOM

Dwarven symbol Haus Helmi ist ein bedeutendes Zwergenhaus und gehört der Adelskaste an.

Beteiligung Bearbeiten

Während der Ereignisse der Fünften Verderbnis scheint das Haus Helmi eines der einflussreicheren Familien in Orzammar zu sein.

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Das Haus Helmi führt später die zwergischen Bemühungen an, Kal'Hirol und die Tiefen Wege, die es mit Orzammar verbinden, von der Dunklen Brut zu befreien. Die weitläufige Räumung soll den alten Thaig für die Zwerge ein für alle Mal zurückzugewinnen.

Um 9:41 Zeitalter der Drachen versucht das Haus eine Expedition zum Amgarrak Thaig zu unternehmen, doch ihre Versuche werden von dem Haus Dace gestoppt und bekämpft.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Lady Helmi

Lady Helmi

NPC-Lord Helmi

Lord Denek Helmi

Adal Helmi

Adal Helmi

Nerav Helmi

Nerav Helmi

  • Branimir Helmi
  • Faruma Helmi: Eine Entdeckerin und Mitglied des Hauses. Sie fand einen Text an einer Wand in dem verlorenen Revann Thaig, 5:10 Erhabenes Zeitalter.
  • Lady Helmi: Haus Helmis Matriarchin. Sie repräsentiert ihr Haus während der Vorstellung des adeligen Zwergs in Orzammar.
  • Lord Denek Helmi: Sohn von Lady Helmi. Er dient als jüngster Deshyr in der Versammlung in 9:30 Zeitalter der Drachen, indem er Haus Helmis Interessen vertritt. Denek hat sehr liberale, vorausschauende Ideen über das Kastensystem der Zwerge, was ihm den Zorn vieler anderer Adligen eingebracht hat.
  • Elman Helmi: Ein Mitglied des Hauses Helmi, dessen Tochter von einem Adligen im Diamantenviertel vor der Besetzung des Throns von Orzammar erwähnt wird.
  • Damira Helmi: Ein Mitglied vom Haus Helmi. Sie besitzt eine mit Rubinen überzogene Handtasche, die Sigrun aus ihrer Tasche stehlen wollte. Sie scheiterte jedoch und die Wachen erwischten sie nach einer langen Verfolgungsjagd im Ständeviertel.
  • Adal Helmi: Sie kämpft im Tornei zu Ehren der ersten Militärkommission des adeligen Zwergenwächters und dient als Gegnerin, sollte der Wächter sich ebenfalls dazu entschließen, an den Prüfungen teilzunehmen. Später treibt sie sich während der Haupthandlung im Diamantenviertel herum.
  • Nerav Helmi: Schwester von Jaylia. Sie kann zuerst im Ständeviertel und später im Diamantenviertel gefunden werden und gibt dem Wächter Informationen über die Anwärter auf den Thron von Orzammar. Sie ist eine glühende Verfechterin von Lord Harrowmont.
  • Jaylia Helmi: Schwester von Nerav. Sie war als Braut von Trian Aeducan bei seinem Aufstieg auf den Thron von Orzammar vorgesehen.
  • Dusana Helmi: Ihr Status im Haus Helmi ist unklar. Sie wird als Oberflächenzwerg und Mitglied der Händlergilde erwähnt. Es ist nicht bekannt, warum sie Orzammar verlassen hat und wie ihre Beziehung zu ihrem früheren Haus ist. Sie ist bemerkenswert, weil sie ein arrangiertes Date mit Varric Tethras hatte. Letzterer erwähnt, dass sie versuchte, ihn zu fünf verschiedenen Gelegenheiten in einem Jahr und nach dem Abendessen während ihrer Verabredung zu töten. Sie wird als "eine der Helmi-Töchter" erwähnt, obwohl die Identitäten ihrer Schwestern unbekannt sind. Varric behält eine gesunde Angst davor, ihr zu begegnen.