FANDOM

Dwarven symbol Das Haus Gavorn ist ein bedeutendes Zwergenadelshaus in Orzammar.

Hintergrund Bearbeiten

Vartag

Vartag Gavorn

Dieses Haus entstand, als ein Mitglied des Hauses Forender sich mit einem Zwerg der Kriegerkaste vermählte. Als ihr Bruder starb war der Vater erblos. Damit die Linie weitergehen konnte, erlaubte die Versammlung ihrem Vater, ihre Kinder als Erben zu adoptieren und ihnen gleichzeitig einen neuen Familiennamen zu geben.

Während der Ereignisse der Fünften Verderbnis wird das Haus Gavorn von Prinz Bhelen Aeducan bevorzugt. Der Sohn von Vartag Gavorn wurde mit den Aeducans aufgezogen, während Rica Broscas Sohn Endrin versprochen wurde, ein Jahr mit den Gavorns zu verbringen. Mehrere Mitglieder dieses Hauses kämpfen auch im Namen des Prinzen Bhelen in den Torneis, die der Erinnerung an König Endrin Aeducan gewidmet sind.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Hinweise Bearbeiten

  • Ein Oberflächenzwerg namens Dougal Gavorn, könnte auch ein ehemaliges Mitglied dieses Hauses sein, da er denselben Familiennamen trägt.
  • Aufgrund der Herkunft des Hauses Gavorn könnte Lord Harrowmonts Zweiter, Dulin Forender, eng mit Vartag Gavorn verwandt sein.