FANDOM

Das Haus Cadash ist eine zwergische Verbrecherfamilie und Teil der Karta. Einst gehörten sie zur Krieger-Kaste, und der Cadash Thaig war ihr Zuhause. Inzwischen sind sie kastenlose Oberflächenzwerge.

Hintergrund Bearbeiten

Haus Cadash wurde einige Generationen vor dem Zeitalter der Drachen aus Orzammar verbannt. Nur die Halle der Bewahrung kennt die genaue Geschichte, aber es ist klar, dass das Haus Cadash bereits vor seinem Exil gefürchtet wurde.
Ihre Suche mit "offensiven" Methoden nach Informationen über einen bestimmten Kampf-Golem aus der Zeit der Ersten Verderbnis, war anscheinend die letzte Tat vor ihrer Verbannung. Haus Cadash wurde schließlich zu einer der prominentesten Mitglieder der Karta in verschiedenen Stadtstaaten in den Freien Marschen. Seitdem hat sich das Haus Cadash auf Lyriumschmuggel in ganz Thedas spezialisiert.

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Shale, Mitglied des Hauses Cadash und Freund von Paragon Caridin meldet sich freiwillig um -225 Antikes Zeitalter, um in einen Golem verwandelt zu werden. Sie ist die einzige Frau, die dieses Opfer auf sich nimmt. Einige Zeit später kommt Shale zum Cadash Thaig, wo sie erstarrt.
Splr dgt
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Der gestohlene Thron anzuzeigen.
Jahrhunderte später findet der menschliche Magier Wilhelm Shale und aktiviert sie. In Folge kämpft Shale unter Kontrolle von Wilhelm gegen die orlaisianische Besatzer von Ferelden. Später erstarrt Shale wieder als sie Wilhelm tötet.
Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Etwa 30 Jahre später erweckt der Wächter Shale, woraufhin sie ihn im Kampf gegen die Fünfte Verderbnis folgt. Im Zuge dessen kann Shale sich gegen den Wächter wenden und sterben.
Splr daz
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Zerrissen anzuzeigen.
Shale unterstützt Jahre nach der Verderbnis die Magierin Wynne, wo sie an der Revolte im Weißen Turm beteiligt ist, dem Beginn des Magier-Templer-Kriegs.
Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Ein Mitglied des Hauses Cadash nimmt am Konklave der Kirche teil, in der Hoffnung, dass das Konklave die Anfrage auf Lyrium erhöht.

Wenn der Inquisitor ein Zwerg ist: Nach dem katastrophalen Ende des Konklaves wird der Cadash-Zwerg, der am Konklave teilnimmt, zum Inquisitor der reformierten Inquisition.

Splr daie
Klicke hier um Spoiler
zu Eindringling anzuzeigen.
Um 9:44 ist Varric Tethras der Vicomte von Kirkwall. Wenn er mit dem Cadash-Inquisitor gut befreundet ist, lädt Varric das Haus Cadash ein Mitglied der Zwergen-Händlergilde zu werden.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

  • Regnar Cadash: Ein Befehlshaber des zwergischen Militärs vor der Ersten Verderbnis.
  • Shale Cadash
  • Inquisitor Cadash (bedingt)

Siehe auch Bearbeiten