FANDOM

Harwen Raleigh ist ein Krieger, der in der Rebellion gegen Orlais gekämpft hat. Er ist Kommandant des Kerntrupps.

HintergrundBearbeiten

Einst war Harwen Raleigh ein Adeliger, der jedoch sein Land unter der Herrschaft der Orlaisianer verlor. Während der Rebellion in Ferelden kämpfte er gegen Orlais, allerdings sorgte sein Hang zu Vergewaltigung, Folter und anderen Kriegsverbrechen dafür, dass Fereldens neuer König Maric nicht viel von ihm hielt. Nach Ende des Krieges erhielt er kein Land von ihm und blieb als brutaler Mann mit tiefem Hass auf Orlais zurück. Irgendwann fand er schließlich gemeinsam mit seinen Männern, dem Kerntrupp, Arbeit im Anwesen des Arls von Denerim als Wache.

Lelianas LiedBearbeiten

Splr ll
“Wollt Ihr ein Geheimnis erfahren?” — Leliana
Es folgen Spoiler zu Lelianas Lied. Zum Anzeigen Hier klicken.
Erstmals trifft man auf Raleigh im Anwesen des Arls von Denerim, als Lelianas Mentor Marjolaine ihn verführt und ablenkt, während Lelianas Team das Anwesen infiltriert. Nach Marjolaines Verrat muss Leliana am eigenen Leib erfahren, dass er sich seinen Ruf wohlverdient hat, als er sie eine Woche lang im Kerker festhält. Mithilfe der Ehrwürdigen Mutter Dorothea kann Leliana schlussendlich mit anderen Opfern von Raleighs Misshandlungen fliehen. Raleigh wird danach von Leliana gejagt und konfrontiert. Er überlebt diese Begegnung nicht.

WissenswertesBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Harwen Raleighs persönliches Tagebuch
Ico codex entry Kodexeintrag: Der Kerntrupp
Ico codex entry Kodexeintrag: Kriegsberichte, Überarbeitung

GalerieBearbeiten