„Keine Ahnung, ob ich der größte Glückspilz auf Erden bin, oder das genaue Gegenteil.“

Harritt' ist der Schmied der Inquisition in Dragon Age: Inquisition.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Harritt stammt aus Lothering und floh während der Verderbnis nach Redcliffe. Später half er beim Wiederaufbau.

Nachdem beschlossen wurde es den Magiern zu überlassen brach Harritt seine Zelt ab und endete kurz nach der gewaltigen Explosion im Tempel der Heiligen Asche in Haven und bei der Inquisition.

Er kann in Haven bei der Schmiede gefunden werden, und später im Hauptquartier der Inquisition nach Haven in der dortigen Krypta.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Harritt ist in folgende Quests involviert:

Quest icon DAI.png Die Besten und Klügsten in Haven
Quest icon DAI.png Stück für Stück
Quest icon DAI.png Die richtige Rüstung

Kodexeinträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Kodexeinträge finden sich in der Nähe von Harritt:

Kodexeintrag: Handwerk Kodexeintrag: Handwerk
Kodexeintrag: Studie der fünften Verderbnis, Band 2 Kodexeintrag: Studie der fünften Verderbnis, Band 2

Funktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch Kodexeintrag: Handwerk Kodexeintrag: Handwerk

Harritt ist der Schmied der Inquisition und verantwortlich für die Herstellung sämtlicher Waffen und Rüstungen. Auch wenn Ihr selbst die Stationen zur Herstellung der Ausrüstung bedient, so ist es doch stets Harritt, der die Teile für Euch herstellt.

Außerdem ist er ein Händler, der nur einen einzigen Gegenstand verkauft, nämlich:

Des Taktikers Erneuerung Des Taktikers ErneuerungDes Taktikers Erneuerung
Einzigartiges Amulett
Dieses einmalig verwendbare Amulett sorgt für maximale taktische Flexibilität, indem es seinem Träger gestattet, alles zu vergessen, was er über den Kampf weiß, und sich dafür neue Kenntnisse anzueignen. Hergestellt werden derartige Amulette von besänftigten Formari, die trotz jüngster Ereignisse weiterhin bereit sind, sie für die Mächtigen anzufertigen - wenn auch in geringerer Anzahl und zu deutlich höheren Preisen.

Einmalig verwendbar
Fähigkeiten-Neuverteilung

Sonstige Händler in Haven:

Schicksal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Während der Hauptmission Es möge brennen in deinem Herzen gilt es u.a., die Bewohner von Haven vor den Feuern in dem kleinen Dorf zu retten. Harrit kann hier zwar nicht den Tod finden, doch wenn Ihr ihm helft, kann er seinen Lieblingshammer vor den Flammen retten.

Später, wenn die Inquisition in der Himmelsfeste anlangt, findet Ihr Harritt, der auch dann noch als Euer Schmied seinen Posten ausfüllt, nahe des Thronsaals in der Krypta, zusammen mit der Arkanistin Dagna.

Gebietskarte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fundort von Harritts Laden:

Haven - Harritt.png

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In der Himmelsfestenschmiede kann man Harritt dabei hören, wie er sich darüber auslässt, dass jemand immer wieder "Blutrille" anstatt "Hohlkehle" sagt. Der Eiserne Bulle ist jemand, der diesen Begriff immer lieber verwendet, weil er, nach eigenen Aussagen, "brutaler" klinge.
  • Harritt wurde von Mike Laidlaw geschrieben.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]