FANDOM

„Einst hatte ich einen Sohn, der mir vertraute. Doch ich habe dieses Vertrauen missbraucht.“

Halward Pavus ist ein einflussreicher Magister aus Tevinter und Dorians Vater. Er ist außerdem das derzeitige Oberhaupt des Hauses Pavus.

Das Familienanwesen befindet sich außerhalb von Qarinus.

Hintergrund Bearbeiten

Halward ist ein hoch angesehener und sehr traditioneller Magister des Imperiums. Es wird erwähnt, dass Halward Pläne hatte, Dorian mit einer Adeligen aus Tevinter zu verheiraten, um die prestigeträchtige Familie Pavus zu bewahren, und dass er Erwartungen hatte, die Dorian nicht erfüllte.

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.
Irgendwann hat Halward von der Homosexualität seines Sohnes erfahren und versucht, ein Blutmagie-Ritual zu benutzen, um seinen Sohn zu zwingen, "seine Pflicht zu tun". Daraufhin verließ Dorian seinen Vater und den Rest seiner Familie.

Beteilgung Bearbeiten

Splr dai
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Inquisition anzuzeigen.

Kurz nachdem Dorian rekrutiert wurde und sich in der Himmelsfeste eingewöhnt hat, offenbart ein Gespräch mit Mutter Giselle, dass Halward in Auftrag gegeben hat, Dorian zurück in den Schoß der Familie zu holen. Halward ist bestürzt darüber, dass Dorian sich der Inquisition angeschlossen hat. Er bittet um ein Treffen in der Taverne in Redcliffe. Entgegen Dorians Erwartungen erscheint Halwartd selbst zu dem Treffen und kein Vertreter der Familie. Halward bittet um die Vergebung seines Sohnes und gesteht, dass er glaubte, dass das, was er in Tevinter mit Dorian versuchte, ein fehlgeleiteter Versuch war, Dorians Glück zu sichern. Er behauptet, dass er nur das wollte, was für seinen Sohn am besten ist. Der Inquisitor kann entweder entscheiden, Dorian zu überreden, sich mit seinem Vater zu versöhnen oder ihn dazu ermutigen, weiterhin wütend auf seinen Vater zu sein. Ungeachtet dessen, trifft Halward den Inquisitor nicht wieder, obwohl er gelegentlich von Dorian erwähnt wird.

Wenn der Inquisitor Dorian während der Qust, Hier wartet der Abgrund mit ins Nichts nimmt, wird der Dämon Dorian mit seiner Beziehung zum Vater aufziehen und so tun, als hätte er Dorian mit Halward verwechselt. Dorian, der sich darüber bewusst ist, dass Dämonen gerne manipulieren, wir anmerken, dass das nun wirklich nicht sein musste.

Eindringling Bearbeiten

Splr daie
„Ich nehme an, Ihr habt Fragen.“ — Solas
Es folgen Spoiler zu Eindringling. Zum Anzeigen Hier klicken.
Halward wurde ermordet. Dorian, der inzwischen der Botschafter Tevinters ist, untersucht den Mord und muss gleichzeitig das Erbe des Vaters antreten.

GalerieBearbeiten