FANDOM

Hakkons Prüfungen ist eine Nebenquest des DLC Hakkons Fänge in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Quests im selben Areal, siehe Die Frostgipfelsenke.

Avvar - Font

In den Augen der Avvar lässt sich der Wert eines Kriegers an dessen Fähigkeiten im Arenakampf bemessen. Wenn du Hakkons Prüfungen bestehst, könnte dies das Ansehen der Inquisition bei dem Stamm verbessern.

Erhalt Bearbeiten

Ausbilder Arken

Ausbilder Arrken

Erreicht den Steinbären-Stamm im Süd-Osten der Frostgipfelsenke und schließt dort Verbündete unter den Avvar ab.

Begebt Euch anschließend den höchsten Pfad den Berg hinauf, wo Ihr neben einer Sehenswürdigkeit, die den Codex icon DAI Kodexeintrag: Die Legende von Hryngnar, dem Eistroll aktualisiert, auf Ausbilder Arrken stoßt, der Euch das erste Mal auf die Prüfungen der Krieger des Steinbären-Stammes hinweist.

Lösungsweg Bearbeiten

Hakkons Prüfungen - Die Opfergaben

Die Opfergaben

Zunächst gilt es, den Ahnen und den Göttern eine angemessene Opfergabe darzubringen. Dafür benötigt Ihr eine Requisition, die aus folgenden Materialien besteht:

  • 2 Everite icon EveritEverit
    gewöhnliches Metall (Stufe 3)

    Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Elektrizität)
    Attribut: +1,75 Stärke
    Angriff: +1,75% Angriff
    Verteidigung: +1,75% Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
  • 2 Silverite icon SilberitSilberit
    Seltenes Metall (Stufe 3)

    Keine Klassenbeschränkung für Rüstungen
    Primär: Hoher Rüstungswert / Schaden (Schadensart des Stabs: Kälte)
    Attribut: +1 Stärke/+0,75 Konstitution
    Angriff: +1,75% Chance, dass das Ziel ins Straucheln gerät
    Verteidigung: +1,75% Chance, dass der Gegner ins Straucheln gerät

Im Dorf der Steinbären gibt es leider keinen Requisitionstisch, also wird wohl oder übel eines Eurer Inquisitionslager dafür herhalten müssen.

Habt Ihr die Opfergabe dann erfolgreich vorbereitet, kehrt zu Arrken zurück und übergebt sie ihm. Dann geht es in die Arena, etwas unterhalb von Arrkens Position.

Ihr tretet in mehreren Runden zusammen mit Eurer Gruppe gegen Avvar an, die Ihr so lange bekämpft, bis ihr Lebensbalken grün wird und sie sich ergeben. Aufgrund dieser Tatsache solltet Ihr die Taste zum Wechsel zwischen Gegnern griffbereit haben, sonst bleibt Ihr besonders als Fernkämpfer gerne mal an befriedeten Feinden hängen und könnt nicht mehr angreifen.

Runde 1: Ihr tretet gegen 3 gewöhnliche Nahkämpfer und 3 Bogenschützen an.

Runde 2: Ihr tretet gegen 1 Nahkämpfer, 3 Bogenschützen und 2 Verteidiger mit Turmschilden an.

Runde 3: Ihr tretet gegen 2 Bogenschützen, 2 Avvar-Champions mit Streithämmern und 2 Verteidiger mit Turmschilden an.

Anschließend findet Ihr Euch vor den Toren der Arena wieder und könnt zu Ausbilder Arrken zurückkehren, um Eure wohlverdiente Belohnung einzustreichen.

Belohnung Bearbeiten