FANDOM

Grace ist eine Magierin des Zirkels von Starkhaven.

HintergrundBearbeiten

Grace war ein Mitglied des Zirkels von Starkhaven, bis dieser bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Überlebenden wurden auf die anderen Zirkel aufgeteilt und die Gruppe mit Grace sollte nach Kirkwall gebracht werden. Einer der Magier, Decimus, nutzte die Reise und rief die anderen zur Rebellion auf. Während dieser Zeit hatte Grace eine Beziehung mit Decimus.

Dragon Age IIBearbeiten

Quest icon DA2Akt der GnadeBearbeiten

Der Templer Thrask bittet Hawke eine Gruppe flüchtiger Magier, darunter Grace, davon zu überzeugen, zu kapitulieren. Dabei kommt unausweichlich zum Kampf, bei dem Decimus und manche der Magier, die sich ihm angeschlossen haben, sterben. Grace und ein paar weitere haben sich aus dem Kampf rausgehalten und überleben. Sie bittet Hawke, sie nicht an die Templer auszuliefern. Sollte sich Hawke dazu entschließen, die Templer zu täuschen oder zu töten, gelingt es Grace für eine Weile unentdeckt zu bleiben. Andernfalls muss sie mit Thrask zum Zirkel zurückkehren.

Nach drei Jahren trifft Hawke in der Galgenburg auf Grace, unabhängig davon, ob sie flüchten konnte oder nicht. Sie ist sehr darüber verbittert, im Zirkel zu sein.

Quest icon DA2Am besten kalt serviertBearbeiten

Hawke erhält den Auftrag, sich einer Gruppe abtrünniger Magier anzunehmen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Rebellen handelt, denen gleichermaßen Templer und Magier angeschlossen haben, und dafür kämpfen, dass Meredith aus ihrer Position entfernt wird.

Auch Grace ist anwesend und mittlerweile mit tiefem Hass zu Hawke erfüllt. Es kommt erst zum Streit und dann zum Kampf zwischen den Rebellen und Hawkes Gruppe.

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Grace Bloodmagic

Grace setzt Blutmagie ein

In ihrem Zorn verliert sie die Kontrolle über sich. Sie greift zur Blutmagie und tötet Thrask, den Anführer der Rebellen. Während des Kampfes verwandelt sie sich in eine Abscheulichkeit und stirbt kurz darauf.