FANDOM

Gordian ist der Anführer der Freikämpfer in den Erhabenen Ebenen in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Gordian ist der Kopf der Unternehmung der Rebellen, die aus der orlaisianischen Armee desertiert sind und sich in den Erhabenen Ebenen breitgemacht haben. Dank Gordians Magiebegabung war es ihm möglich, den Leichenberge, die seine Männer überall vor den Befestigungen der Armeen aufgestapelt hatten, Leben einzuhauchen oder so die Bastionen der kaiserlichen Soldaten mit einer Welle aus Untoten zu überrennen.

Gordian ist außerdem ein alter Kriegskamerad des Gründers der Freikämpfer, Maliphant.

Quests Bearbeiten

Gordian ist Teil folgender Quest:

Quest icon DAI Frieden für die östlichen Wälle

Im Zuge dieser Quest wird Gordian von dem Herold Andrastes getötet. In dem Turm in seiner Nähe findet sich außerdem u.a. der Codex icon DAI Kodexeintrag: Legende der drei Schwestern: 3. Buch und das Banner der Kirche.

Fähigkeiten Bearbeiten

Gordian
Bossgegner Stufe 15
46.488 Lebenskraft (Normal)
0 Rüstung
Immunität: Einfrieren
Kälteresistenz

Gordian ist ein Eismagier. Er beherrscht Magierfähigkeiten wie die Ice Mine Eismine und kann nach Belieben in einem Wirbel aus Buchseiten verschwinden, um an einem anderen Ort auf dem Schlachtfeld wieder aufzutauchen und so Nahkämpfern zu entgehen. Seine Standardangriffe sind Ferngeschosse, die Kälteschaden verursachen.

Galerie Bearbeiten