FANDOM

Ghulbart ist ein seltener Werkstoff des Typus Pflanze zur Verbesserung von Tränken sowie Requirierungen in Dragon Age: Inquisition. Ghulbart ist weiterhin Teil der Sammelquest Gärtnereisamen.

Fundorte Bearbeiten

Verwendung Bearbeiten

Wird zur Verbesserung folgender Tränke benötigt:

Antivan Fire icon Antivanisches FeuerAntivanisches Feuer
Sprengfeuer

Überzieht den Zielbereich mit einer zähen, brennenden Substanz, die Gegnern innerhalb des Feuers 46 Brandschaden pro Sekunde zufügt. Das Feuer hält 30 Sekunden lang an.
Confusion Grenade icon2 Verwirrungs-SprengfeuerVerwirrungs-Sprengfeuer
Sprengfeuer

Gegner im Wirkungsbereich werden 20 Sekunden lang andere Gegner angreifen.
Jar of Bees icon BienenschwarmBienenschwarm
Sprengfeuer

Ruft im Zielbereich für 30 Sek. einen Bienenschwarm herbei. Der Schwarm greift den ersten sich nähernden Gegner an und fügt diesem 15 Sek. lang 163 Schaden pro Sek. zu. Ein vom Schwarm betroffenes Ziel hat jede Sek. eine 10-%-Chance, in Panik zu geraten.
Pitch Grenade icon Pech-SprengfeuerPech-Sprengfeuer
Sprengfeuer

Bedeckt den Zielbereich mit Pech, das 60 Sekunden lang bestehen bleibt und sämtliche Gegner verlangsamt, die den Bereich betreten.

Es dient weiterhin als Material für die Requirierung

und ist Teil der Sammelquest

Wissenswertes Bearbeiten

Ghule haben nicht wirklich Bärte, oder?

Manche schon, schätze ich. Zumindest, wenn sie Bärte hatten, bevor sie zu Ghulen wurden.

Was? Du glaubst nicht, dass sie ihnen nach der Ghulifizierung wachsen?

"Ghulifizierung"? Egal, wird sie nicht durch die Verderbtheit verursacht? Auf verderbtem Boden kann nichts wachsen.

Ich glaube nicht, dass das für Haare gilt, oder? Und Haut ist auch nicht wirklich Boden.

Warum reden wir überhaupt darüber?

Mir ist langweilig. Wie kann sie denn vergessen haben, dass sie uns schon vor zwei Wochen von Ghulbart erzählt hat?

Sei nicht so gemein. Sie ist ... alt.

Das Zeug ist vollkommen unnütz, wenn man nicht jemand töten oder seinen Verstand zerstören will ... oder eine grausame Mischung aus beidem.

Es gab da mal diese Geschichte über eine Katze, die auf Ghulbart gekaut hat und am Ende in Flammen aufging.

Das ist genau das, was ich meine. Uäh, ich hoffe nur, sie zwingt uns nicht wieder, die Dinger anzufassen. Sie sind so eklig. Pflanzen sollten nicht so ... haarig sein.

Wie ein Ghulbart? Ha, ha.

Hör auf, zu lachen. Ich glaube, sie hat dich gehört. Verdammt, sie kommt.

- Einige Zettel, die sich zwei Magierschüler während einer Unterrichtsstunde geschrieben haben

Galerie Bearbeiten