Gefangenes Feuer ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Verbotene Oase.

Der Tempel des Stolzes - Font

Eine unheimliche Hitze dringt durch eine geschlossene Tür im Inneren des Tempels.

Erhalt Bearbeiten

Gefangenes Feuer - erste Tür

Die erste Tür

Sobald Ihr im Zuge der Mission Der Tempel des Stolzes mithilfe von sechs Scherben die Tür zum Tempel geöffnet, und Euch anschließend Euren Weg ins Innere gebahnt habt, könnt Ihr drei Türen im hinteren Teil der geheimnisvollen Elfenruine erreichen.

Sobald Ihr Euch den jeweiligen Türen nähert, beginnen sowohl diese Mission, als auch die beiden verwandten Aufgaben Der besänftigte Geist und Überstandene Kälte.

Lösungsweg Bearbeiten

Insgesamt gibt es drei Türen für diese Mission zu öffnen, die alle hintereinander in den jeweils geöffneten Räumen zu finden sind, und für die Ihr sämtliche Scherben benötigt, die Ihr zuvor in ganz Thedas sammeln konntet.

───────
Gefangenes Feuer - erste Kammer

Die erste Kammer

Die erste Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

Drei Leichname der Stufe 7 erwarten Euch im Inneren der ersten Kammer, zusammen mit einigen Beuteln Gold und einigen Truhen. Achtet unbedingt auf die gelegentlich auftauchenden Feuerglyphen am Boden, sie verursachen schweren Feuerschaden. Öffnet den Sarkophag in der Mitte des Raumes und Ihr erhaltet:

  • 5 Fire Essence Icon FeueressenzFeueressenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der FeuerresistenzGürtel der Feuerresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Feuer
  • Resistenz gegen Feuer: +4 (dauerhaft)
───────
Gefangenes Feuer - zweite Kammer

Die zweite Kammer

Die zweite Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +512 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

4 Leichname der Stufe 11 erwarten Euch in dieser Kammer, ebenso wie weitere verstreute Beutel voll Gold und einer Kiste an der linken Wand. Achtet auch hier unbedingt auf die Feuerglyphen am Boden. Der Sarkophag hier enthält:

───────
Gefangenes Feuer - dritte Kammer

Die dritte Kammer

Die dritte Tür

Belohnung für das Öffnen der Tür:

  • +967 EP
  • +200 Einfluss icon
  • Macht: +2

Sobald Ihr diese letzte Tür öffnet, endet die Quest. 5 Leichname und ein Dämon des Zorns der Stufe 15 erwarten Euch hier. Außerdem tauchen in diesem Raum die Feuerglyphen nicht nur auf den Gittern an der Seite, sondern überall auf. Wieder gibt es einiges an verstreutem Gold zu finden, und in dem letzten Sarkophag findet sich:

───────

Sobald Ihr auch die beiden anderen Missionen in diesem Tempel abgeschlossen habt, beginnt die Folgemission Ein stolzer Ort.

Belohnung Bearbeiten

In der ersten Kammer:

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1
  • 5 Fire Essence Icon FeueressenzFeueressenz
    Seltenes Runenmaterial (Stufe 1)
  • Common Belt Icon Gürtel der FeuerresistenzGürtel der Feuerresistenz
    Gewöhnl. Gürtel

    +7% Resistenz gegen Feuer
  • Resistenz gegen Feuer: +4 (dauerhaft)

In der zweiten Kammer:

In der dritten Kammer:

Verwandte Missionen:

Folgemission: