FANDOM

Gefahr aus der Tiefe ist eine Quest aus Dragon Age: Origins - Awakening.

Im Zuge der Quest, kann außerdem die Nebenquest Der Schrein von Korth absolivert werden.

Feldwebel Maverlies informiert Euch darüber, dass die Bomben des "verrückten Zwerges" Dworkin Glavonak die gesamte Wacht erschüttert haben und es zu einigen Verschüttungen in den Gewölben und Katakomben gekommen ist. Der Feldwebel befürchtet, dass dadurch möglicherweise Dunkle Brut dort unten eingeschlossen wurden und sich ihren Weg nach oben graben könnten. Deshalb bittet sie Euch, zu veranlassen, dass die Zugänge freigelegt werden.

Handlung Bearbeiten

Sobald dies geschehen ist, führt sie Euch in die Katakomben, damit Ihr sie mit einer Gruppe Wächter sichert. Maverlies hat Recht, im Keller der Wacht befindet sich Dunkle Brut und Ghule. Unterwegs findet Ihr eine Zelle mit mehreren Überlebenden, die Ihr freilassen könnt. Weiter dem Weg folgend findet Ihr Adria, die, nun zum Ghul geworden, gemeinsam mit anderen Ghulen angreift.
Hinter den Ghulen ist ein Durchgang eingestürzt. Maverlies und Voldrik Glavonak kommen sogleich nach. Voldrik schätzt, dass die Dunkle Brut wohl von unten gekommen ist, was erklärt, wie die Wächter aus Orlais trotz ihrer Erfahrung überwältigt werden konnten. Es wird Zeit brauchen, den Einsturz wegzuschaffen.

Nach einer Hauptmission haben die Arbeiter den Einsturz beseitigt, und Ihr könnt die Tiefen Wege unter der Wacht auskundschaften.

[...]

Als Ihr die Dunkle Brut in diesem Bereich besiegt habt, stellt Voldrik fest, dass eine alte Tür zwergischer Machart, die eine wirksame Blockade darstellen würde, noch funktioniert. Voldrik verschließt diese, was Vigils Wacht für ein paar Jahre vor einer Bedrohung aus dieser Richtung schützen sollte.

Ablauf Bearbeiten

Belohnung Bearbeiten

  • 2.000 XP für Phase 1 wenn bis zum Einsturz vorgekämpft wird
  • 2.000 XP für das Schließen der Barriere-Türen in den Tiefen Wegen
  • 2.000 XP wenn nach Phase 2 mit Maverlies in den Hof zurückkehrt.