FANDOM

Geburtsrecht ist eine Gefährtenquest für Bethany/Carver im 1. Akt von Dragon Age II.

Geburtsrecht

Gamlen gibt widerwillig zu, dass das Testament von Hawkes Großvater wohl immer noch im ehemaligen Amell-Anwesen ist.

HandlungBearbeiten

Nachdem Ihr mit Bethany/Carver gesprochen habt, seht Ihr nur eine Lösung des Problems: in das ehemalige Amell-Anwesen einzubrechen, um dort das Testament zu suchen. Gemeinsam mit Bethany/Carver brecht Ihr dort ein und kämpft Euch durch den Keller des Anwesens durch. Fündig werdet Ihr bald nachdem Ihr das Erdgeschoss erreicht habt.

Wieder zurückgekehrt, findet Ihr Leandra und Gamlen erneut im Streit vor, doch Ihr habt gute Nachrichten für Eure Mutter. Aus dem Testament geht hervor, dass Euer Großvater ihr das gesamte Vermögen und das Anwesen vermacht hat.

Ablauf Bearbeiten

Vorraussetzung: beendet die Haupthandlungsquest Ein neues Zuhause?, in dem Gamlens Haus in der Unterstadt erstmalig aufgesucht wird.

  • Sprecht zunächst mit Leandra und dann mit Bethany bzw. Carver.
  • Geht mit Eurem Bruder/Eurer Schwester zum Keller-Zugang in der Dunkelstadt und betretet den Keller des Amell-Anwesens.
  • Plündert eine Kiste in einem der Lagerräume, um die Begleiterquest von Carver/Bethany zu beginnen (siehe Hinweise und Konsequenzen).
  • Nehmt dem Meister-Sklavenhändler den Schlüssel zur Schatzkammer ab und holt von dort das Testament des Großvaters.
  • Kehrt zuletzt in Gamlens Haus zurück.

Belohnung Bearbeiten

  • 9 Sovereign in der Truhe mit dem Testament

Hinweise und KonsequenzenBearbeiten

  • Je nachdem, welches Geschwisterteil den Prolog überlebt hat, werden durch das Plündern der Kiste im Lagerraum und den Abschluss des Quests die Begeleiterquests Familiengeschichte (wenn Carver überlebt) oder Porträt aus der Vergangenheit (falls Bethany noch unter den Lebenden weilt) freigeschalten. Hinweis: Es ist wichtig, diesen Gegenstand gleich mitzunehmen, da ein erneuter Besuch des Kellers nach dem Verlassen nicht mehr möglich ist. Daher solltet Ihr Carvers/Bethanys Vorschlag ablehnen, den Ort unverzüglich zu verlassen sobald Ihr die Dokumente habt, sofern Ihr noch nicht alles durchsucht habt.
  • Die Kiste in der Schatzkammer enthält außerdem die Rüstungserweiterung Fereldische Gurtpanzerung für Carver oder Schutzsiegel Erbstück für Bethany.

KodexeinträgeBearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Geschichte von Kirkwall: Kapitel 1
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Familie Amell
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Geschichte des Zirkels

GefährtenreaktionenBearbeiten

Entscheidung/Antwort Bethany
Ihr kämpft Euch bis zum Erdgeschoss des Anwesens durch Friendship small (+15)
Ihr antwortet beim abschließenden Gespräch erst diplomatisch und anschließend diplomatisch/humorvoll Friendship small (+10)
Ihr antwortet beim abschließenden Gespräch erst humorvoll/aggressiv und anschließend aggressiv Rivalry small (+10)

Navigation
← Vorherige Quest Nächste Quest →
Ein neues Zuhause? Familiengeschichte
Navigation
← Vorherige Quest Übersicht Nächste Quest →
Ein neues Zuhause? Quests (Dragon Age II) Porträt aus der Vergangenheit