„Ich kann mich nicht verstecken, aber ich werde keine Fußnote sein. Werdet Zeuge von Gaxkang!“

Gaxkang der Ungebundene ist ein uralter Dämon in Dragon Age: Origins.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Die ersten Magi drangen tief ins Nichts vor, auf der Suche nach Antworten und Macht – es ging immer um Macht. Sie fanden die VerbotenenXebenkeck, Imshael, Gaxkang, den Entfesselten, und den Formlosen. In vielen Gesprächen wurde ein Großteil des Aufbaus der Welt enthüllt. Und so wurde die Magie des Blutes geboren."

-Auszug aus Kodexeintrag: Verbotenes Wissen Kodexeintrag: Verbotenes Wissen.

Beteiligung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durch mehrere Dokumente, die wahnsinnige oder tote Abenteurer trugen, kann der Wächter den mysteriösen Verfasser der Dokumente in Denerim finden.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Gaxkang erkennt, dass der Wächter ihn gefunden hat. Er weiß, dass er nicht gehen kann und zeigt sich daraufhin seiner wahren Gestalt. Gaxkang wird besiegt und zurück ins Nichts verbannt.

Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[..] Speichert Euer Spiel, bevor Ihr durch die Tür schreitet. Im Inneren des Hauses gibt es keinen Autosave-Punkt und es wird ein harter Kampf!

Gegnerfähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gaxkang kann die Gestalt eines Arkanen Schreckens und eines Wiedergängers annehmen. Bei genug Schaden wechselt er die Form.

[...]

Beute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[...]

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gaxkang übertrifft sogar den Hohen Drachen unter "Mächtigster Feind getötet", Heroische Erfolge unter Charakteraufzeichnung gefunden wurde.
  • Gaxkang ist eine Anspielung auf "Kangaxx" aus Baldur's Gate (siehe auch Easter Eggs (Origins)).

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kodexeintrag: Entfesselt Kodexeintrag: Entfesselt
Kodexeintrag: Verbotenes Wissen Kodexeintrag: Verbotenes Wissen