Fandom

Garevel ist in Dragon Age: Origins - Awakening der Hauptmann von Vigils Wacht.

Beteiligung Bearbeiten

Icon Quest DAO Transp Die ErweckungBearbeiten

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Hauptmann Garevel erreicht gemeinsam mit Herrin Woolsey die Wacht. Der Wächter-Kommandant kann ihn nach näheren Auskünften bzgl. des Angriffes befragen. Dabei erklärt Garevel, dass er den Eindruck hat, dass die Dunkle Brut irgendwo aus der Wacht selbst gekommen waren. Er erzählt außerdem von einem Jäger namens Colbert, der angeblich einen Eingang in die Tiefen Wege entdeckt hat und schickt den Wächter zur Stadt Amaranthine, wo sich Colbert zur Zeit aufhalten soll.
Splr daoa
Klicke hier um Spoiler

Als die Stadt Amaranthine von Dunkler Brut überrannt worden ist, meint Garevel, dass Feldwebel Aidan mit seiner Meinung, dass die Stadt verloren sei, Recht hat. Daher schlägt er vor, die Stadt mit aller Dunklen Brut und Überlebenden darin niederzubrennen. Folgt der Kommandant dieser Empfehlung, befiehlt Garevel die Zerstörung der Stadt.

Verteidigt der Kommandant die Wacht, bringt Garevel ihn während der Belagerung zu den Teilen der Festung in denen gekämpft wird.

Rettet der Kommandant hingegen die Stadt, wird Garevel protestieren. Besteht der Kommandant weiterhin darauf berichtet Garevel, wenn der letzte Jünger-General erschlagen wurde, dass sich die Dunkle Brut zurückzieht. Der Bote des Architekten hat gesagt, wo die Mutter ihr Versteck hat, und Garevel fragt wie mit dem Boten nun weiter zu verfahren ist. Der Kommandant kann den Boten freilassen oder töten lassen.

Garevel wird nach dem Ende der Bedrohung durch die Mutter zum neuen Truchsess von Vigils Wacht. Dazu nimmt er Varels Platz ein, nachdem dieser während der Belagerung getötet wurde. Wurde die Stadt dagegen gerettet, ist unbekannt, was mit Varel geschehen ist. In diesem Fall wird Garevel ebenfalls zum Truchsess ernannt.

Als Truchsess berichtet Garevel dem Kommandanten in einem Brief, dass Jerrik Dace beim Kommandanten persönlich angefragt hat, zum Thaig Amgarrak zu reisen, um das Schicksal einer verschollen Expedition zu ermitteln.

Galerie Bearbeiten