FANDOM

Gamlens größter Schatz ist eine Sekundärquest im 3. Akt von Dragon Age II

In Gamlens Haus findet Ihr eine Notiz, die von einem Schatz handelt, einem einzigartigen Edelstein, dessen Suche Gamlen sein ganzes Vermögen gekostet hat.

Handlung Bearbeiten

Gamlen's Greatest Treasure
Als Ihr Gamlen danach fragt, erwidert er nur, dass Ihr Euch aus seinen Angelegenheiten raushalten sollt.

Solltet Ihr Euch dazu entschließen, das Geheimnis um diesen Schatz zu lüften, müsst Ihr einer Reihe von Hinweisen nachgehen, die zuletzt zu Charade Amell führen. Charade ist Gamlens Tochter, doch er weiß nichts von ihrer Existenz, da ihre Mutter Mara ihn verlassen hatte, bevor deutlich wurde, dass sie schwanger war.

Gamlen hat auf Charades bisherige Kontaktversuche offenbar nicht reagiert, weshalb sie sich die Rätseljagd nach dem Edelstein ausdachte, den sie mittlerweile gefunden hatte. Sie dachte, dies sei das einzige Möglichkeit, um Gamlen auf sich aufmerksam zu machen.

Nun könnt Ihr entscheiden, ob Ihr den Edelstein an Euch nehmt oder Charade und Gamlen miteinander bekannt macht.

Ablauf Bearbeiten

Voraussetzung: Lest den Zettel in Gamlens Haus.

  • Sprecht Gamlen auf den Zettel an.
  • Sucht Mekel in der Unterstadt auf.
  • Sucht in Gamlens Haus nach dem Wallop-Schlägel.
  • Geht ins Gesindeviertel der Elfen und interagiert mit dem Baum.
  • Besucht die Docks bei Nacht und betretet Smettys Fischverarbeitung, um die Kiste 1023 zu finden.
  • Nehmt die Nachricht für Gamlen an Euch und begebt Euch in den Abfluss.
  • Kämpft Euch den Weg durch die Karte und sprecht mit Charade.
  • Besiegt Veld.
  • Kehrt zu Gamlen zurück, um die Quest abzuschließen.

Hinweise und KonsequenzenBearbeiten

Mit der diplomatischen Dialogoption "Ihr solltet euren Vater treffen", wird Charade am Ende in Gamlens Haus sein. Bei diesem Weg sollte das Happy End Belohnung genug sein. Wer eine handfeste Belohnung vorzieht, sollte die Option "Gebt mir den Edelstein" oder "Eure Sorgen sind für mich nicht von Belang" wählen. Man erhält dadurch den Edelstein von Keroshek, da Gamlen später feststellt, dass er ihn nicht haben will. Ob man ihm erzählt, wie man das Amulett erhalten hat, spielt keine Rolle.

Gefährtenreaktionen Bearbeiten

Treffen zwischen Charade und Gamlen Bearbeiten

  • Fenris Friendship ability+ 10
  • Sebastian Friendship ability + 5

Edelstein von Keroshek nehmen Bearbeiten

  • Fenris Rivalry ability+ 5
  • Sebastian Rivalry ability+ 5