Dragon Age Wiki
Advertisement

Gärtnereisamen ist eine Sammelquest in Dragon Age: Inquisition.

Für eine komplette Liste aller verfügbaren Sammelquests, siehe Sammelquests.
Für sonstige Sammelquests im selben Areal, siehe Die Himmelsfeste.
Gärtnereisamen - Font

Beschaffe alle Samen für die Gärtnerei.

Erhalt[]

Diese Sammelquest beginnt gleich nach dem Abschluss der Hauptmission Es möge brennen in deinem Herzen.

Lösungsweg[]

Es gilt, 18 Samen zu finden, die Ihr zufällig erhalten könnt, wenn Ihr die entsprechenden Pflanzen aberntet (die einzigen Ausnahmen bilden Kristallsegen Kristallsegen und Todeswurzel Todeswurzel, von denen es keine Samen gibt).

Die gefundenen Samen können anschließend im Garten der Himmelsfeste angepflanzt werden, um jeweils einmal pro Besuch der Feste eine Pflanze pro gesätem Samen ernten zu können. Die Anzahl der Töpfe für Setzlinge kann zusätzlich im Zuge der Quest Ein grünerer Garten erhöht werden, allerdings solltet Ihr Euch das gut überlegen, da Ihr dadurch die Sammelquest für Banner nicht mehr abschließen könnt.

Für folgende Pflanzen müssen die Samen gefunden werden, um diese Quest abzuschließen (die Fundorte der einzelnen Pflanzen finden sich auf den entsprechenden Seiten):

Gewöhnliche Pflanzen[]

Seltene Pflanzen[]

Belohnung[]

+200 Einfluss icon

Anmerkung[]

Erst mit Patch 7 wurde klar, dass Todeswurzel nicht in dieser Sammlung vorgesehen ist und die Samen ließen sich mit einer extrem niedrigen Chance noch in der Landschaft finden. Dieser Fehler wurde behoben, ebenso wie die Anzeige dieser Sammelquest, die 19 Samen (und damit auch die Todeswurzel) verlangte, um abgeschlossen werden zu können.

Advertisement